Verkaufsförderung

Haptische Verkaufsförderung, die auch Druckspezialisten überzeugt

von Sven Scharr am Dienstag, 23 Juli 2013. Veröffentlicht in Verkaufsförderung

Innovative Werbemittel (Bildquelle: Touchmore)

2013 hat Touchmore erneut den Einzug ins DD-Ranking geschafft. Seit 2012 veröffentlicht Deutscher Drucker jährlich eine Rangliste der besten Druckdienstleister Deutschlands, meist mittelständische Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern. Beim Ranking zählt jedoch nur Innovationsfähigkeit und Qualität. Basis der Gesamtbewertung bilden die Platzierungen der Unternehmen bei den PrintStars-Awards während der letzten drei Jahre. Bei diesem Wettbewerb werden in 24 Kategorien die innovativsten Druckprodukte eines Jahres gekürt.

Der Haptik Effekt® -- Auftakt zur neuen Workshop-Reihe

von Sven Scharr am Dienstag, 16 Juli 2013. Veröffentlicht in Verkaufsförderung

Olaf Hartmann (Bildquelle: Touchmore)Was wir berühren können, verstehen wir besser, behalten wir länger und glauben wir eher. Denn nichts überzeugt uns mehr als Qualität, die wir mit eigenen Händen fassen können. Zum Thema „Über die Haptik effektiver werben und mehr verkaufen“ bietet das Multisense Institut, Remscheid, im Herbst dieses Jahres drei Workshops für haptische Kommunikation an.

Die Hürden für wirksame Werbung und erfolgreichen Verkauf liegen höher denn je. Haptische Kommunikation bietet einen noch unverbrauchten sensorischen Kanal, um medial geflutete Konsumenten zu berühren und zu bewegen.

Vortragsvideo: Der Haptik-Effekt - Vier gute Gründe, Kunden mit haptischen Signalen zu umwerben

von Sven Scharr am Donnerstag, 04 Juli 2013. Veröffentlicht in Verkaufsförderung



Videoquelle: mailingtage

In unserer ausdifferenzierten Waren- und Dienstleistungswelt haben sich die Qualitätsniveaus in den einzelnen Kategorien angeglichen. Stiftung Warentest vergibt mittlerweile reihenweise das Prüfsiegel „Gut“. Der wahre Wettbewerb dreht sich heute um die Wahrnehmung von Qualität. Ein Prozess, der blitzschnell über sinnliche Signale, ihre unbewusste Aus- und Bewertung läuft.

Verkaufshilfen als Motivationsschub

am Mittwoch, 05 Juni 2013. Veröffentlicht in Verkaufsförderung

(Bildquelle: Touchmore)Wer im Vertrieb bzw. Verkauf tätig ist, weiß, wie wichtig der persönliche Kontakt zum Kunden ist. Zwar florieren die SB-Märkte ungebrochen – sei es für Lebensmittel, Kleidung oder Heimwerkerbedarf –, doch bei beratungsintensiven Produkten bleiben überzeugende Verkäufer unersetzbar. Ob erklärungsbedürftige Technik, neue Materialien oder auch abstrakte Dienstleistungen – es gibt zahlreiche Kaufentscheidungen, bei denen der Kunde an die Hand genommen werden möchte.

Verkaufsgespräche, die bewegen

von Olaf Hartmann am Freitag, 17 Mai 2013. Veröffentlicht in Verkaufsförderung

Videoquelle: Touchmore TV

Im Verkaufsgespräch soll der Kunde Produktinformationen aufnehmen und behalten. Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie z.B. das Wort Schraubenzieher gelernt haben? Vermutlich datiert diese Erfahrung bis weit ins Kindesalter zurück. Vielleicht haben Sie fasziniert beobachtet, wie Vater oder Mutter eine Schraube am Regal festzurrten und die Drehbewegung schon nachgeahmt, bevor Sie das Werkzeug selbst in Händen halten durften. Elterliche Zusatzinformation: „Das ist ein Schraubenzieher, mit dem kann man Schrauben auf- und zudrehen.“ Was allerdings nicht für Nachwuchsheimwerker gilt – die entdecken flugs auch die Bohrfunktion ...

Den Löffel rechts

von Sebastian Haupt am Freitag, 29 März 2013. Veröffentlicht in Verkaufsförderung

In welchen Burger möchten Sie beißen?

Werbung funktioniert auch ohne Worte. Ein Produkt-Bild allein reicht aus, um die Kaufabsicht zu steigern – das Produkt muss lediglich die dominante Hand des Betrachters „ansprechen“.

The Selling-Power of Touch

von Sven Scharr am Sonntag, 17 Februar 2013. Veröffentlicht in Verkaufsförderung

Das Potential haptischer Medien zur Vertriebsaktivierung und Verkaufsförderung wird Olaf Hartmann seinen Zuhöreren in seinem Vortrag The Selling-Power of Touch erschließen. In einer optisch und akustisch überreizten Welt lenkt Hartmann den Blick auf Motorik und Tastsinn als wichtige und oft unterschätzte Reize für Werbung und Verkauf.

Haptische Verkaufsförderung als digitale Marketing-Strategie

von Sven Scharr am Freitag, 25 Januar 2013. Veröffentlicht in Verkaufsförderung

Auch auf den digitalen Kommunikationskanälen ist es wichtig, so viele Sinne wie möglich synchronisiert anzusprechen. Das Ziel: Erlebnisse schaffen und lebendige Bilder kreieren. Welche Maßnahmen hierfür ergriffen werden können und wie die Bereitschaft, sich darauf einzulassen, getestet wird, erklärt Olaf Hartmann in diesem Video Interview.

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Hier bloggt das Touchmore Team zu den Erkenntnissen der Verhaltenspsychologie, der Neurowissenschaften, des multisensorischen Marketings und der Haptikforschung.

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