Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing - page 14

Haptik: The Next Big Thing in Marketing
Die Haptik bietet in einer optisch und akustisch überreizten und immer stärker technisierten Welt
einzigartiges Wirkpotenzial für Produktdesign, Markenkommunikation und Verkauf. Olaf Hartmann
und Sebastian Haupt zeigen anhand vieler Praxisbeispiele und aktueller Erkenntnisse aus der
Neurowissenschaft, der Verhaltensökonomie, der Psychologie und der Sensorikforschung, wie sich
die Kraft des Haptik-Effekts im multisensorischen Marketing entfaltet: für mehr Aufmerksamkeit,
Erinnerung, Glaubwürdigkeit, Wertschätzung und Kaufbereitschaft.
> Marketing neu begreifen: Neuromarketing und multisensorisches Marketing in der Praxis
> Wie der Tastsinn die menschliche Wahrnehmung färbt
> Die Psychologie des Haptik-Effekts
> Der Haptik-Effekt im digitalen Raum
> Wie der Haptik-Effekt Marken erfolgreich macht
Die Autoren
Olaf Hartmann ist einer der führenden Experten für haptisches Marketing, Geschäftsführer von Touchmore –
der Agentur für haptische Verkaufsförderung und des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing.
Sebastian Haupt ist Konsumentenpsychologe, Wissenschaftsjournalist und Berater. Außerdem lehrt er an
verschiedenen Hochschulen Werbe- und Verkaufspsychologie.
„Das Buch ist Pflichtlektüre für jeden, der mit
Marketing und Verkauf professionell zu tun hat.“
Dr. Christian Scheier, Decode Markenberatung
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39,95 [D]
ISBN 978-3-648-05509-0
Bestell-Nr. 10402-0001
1...,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13 14
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