Der Haptik-Effekt-Blog
von Touchmore

Haptische Verkaufsförderung als digitale Marketing-Strategie

Auch auf den digitalen Kommunikationskanälen ist es wichtig, so viele Sinne wie möglich synchronisiert anzusprechen. Das Ziel: Erlebnisse schaffen und lebendige Bilder kreieren. Welche Maßnahmen hierfür ergriffen werden können und wie die Bereitschaft, sich darauf einzulassen, getestet wird, erklärt Olaf Hartmann in diesem Video Interview.

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Preisgekrönter Case aus dem Multisensorischen Dialogmarketing

Musikausbildung auf internationalem Spitzenniveau mit unterschiedlichen Musikern als Ausbildern – das ist das Angebot des Singapore Raffles Music College, ein Partner des London College of Music der University of West London.

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„Verpackung ist multisensorisch“

„Verpackung ist multisensorisch“

Interview von Pro Carton mit Christian Scheier / decode zu den strategischen Dimensionen von Verpackungsdesign. Scheier auf die Frage zur Bedeutung von Packaging im digitalen Zeitalter: „Je stärker die Bewegung in Richtung Hightech geht, desto stärker wird auch immer die ausgleichende Tendenz mit dem Wunsch nach „High Touch“, also physische, reale Interfaces zu einer Marke oder einem Produkt. Die Verpackung wird als „High Touch“-Medium entsprechend auch und gerade im Internet-Zeitalter hohe Relevanz haben.“

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