Haptik

Storytelling & Haptik als Brückenschlag zwischen Online & Offline

von Olaf Hartmann am Mittwoch, 20 Februar 2013. Veröffentlicht in Haptik

Mit Sicherheit nicht ganz uneigennützig, doch im Kern fraglos zutreffend ist dieser Bericht auf dem Portal der Deutschen Post. Der Autor konstatiert mit Blick auf erfolgreiche Onlinehändler, dass diese durch den Einsatz von hochwertigen Printprodukten den haptischen Kontakt mit ihren Kunden und somit den Brückenschlag vom Online in die offline-Welt suchen.

(Bildquelle: asos magazine)

Haptisch überzeugen - Überraschungskalender für sinnliche Momente

von Olaf Hartmann am Dienstag, 12 Februar 2013. Veröffentlicht in Haptik

Jedes Monatsblatt bietet eine Überraschung, die verschiedene Sinne anspricht und zur Interaktion einlädt. Das spannende Produkt entstand im Rahmen eines Projektpraktikums im Studiengang Druck- und Medientechnologie an der Stuttgarter Hochschule der Medien. Unter dem Titel „Vita Studiosi“ – „Das Leben der Studenten“ präsentieren Studenten des fünften und sechsten Semesters einen Kalender, der zahlreiche Druck- und Verpackungstechniken virtuos nutzt und verbindet. Die Liebe zum Detail zieht sich bis in die Verpackung des Kalenders – zusammengefaltet verwandelt sie sich in einen Buchständer.

Die haptische Dimension des Virtuellen

von Olaf Hartmann am Freitag, 08 Februar 2013. Veröffentlicht in Haptik

Bei den Themen Touch und Haptik hat das Unternehmen mit dem Apfellogo fraglos Akzente in diesem nicht mehr ganz so jungen Jahrhundert gesetzt. Ungezählte Patente - mit leidigen anhängigen Rechtsstreitigkeiten - pflastern die Erfolgsspur der Kalifornier. Erst 2011 hat Apple ein Patent für eine Multitouch-Tastatur mit Haptik zugesprochen bekommen, die der Mac-Hersteller bereits 2009 eingereicht hatte.

<<  10 11 12 13 14 [15

Blog durchsuchen

Über diesen Blog

Willkommen beim Haptik-Effekt Blog von Touchmore!

Hier bloggt das Touchmore Team zu den Erkenntnissen der Verhaltenspsychologie, der Neurowissenschaften, des multisensorischen Marketings und der Haptikforschung.

Touchmore Logo

Touchmore GmbH
Haptische Markenkommunikation
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Deutschland

Fon: +49 (0)2191-9837-0
Fax: +49 (0)2191-9837-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.touchmore.de