Whitepaper

Whitepaper: Hapticals

von Olaf Hartmann am Donnerstag, 28 Juni 2018. Veröffentlicht in Whitepaper

Multisensorische Markenbotschafter

Das Whitepaper beschäftigt sich mit der besonderen Beziehung von Mensch und Objekt und der besonderen Rolle der Hand – wie sie unsere Wahrnehmung, unser Denken und unser Verständnis der Welt prägt. Erfahren Sie jetzt, welche besonderen Möglichkeiten gegenständlicher Werbeträger für Ihre Markenkommunikation und Ihren Verkauf bieten.

Whitepaper: Verpackung/Packaging

am Montag, 04 Juni 2018. Veröffentlicht in Whitepaper

Touch it, feel it, love it!

Im Supermarkt treffen Menschen ihre Kaufentscheidungen entweder aus Gewohnheit oder spontan vor dem Regal – ohne direkte Einwirkung von Plakatwerbung, ohne TV-Spots und ohne persönlichen Verkäufer. All diese Aufgaben übernimmt die Verpackung: sie ist Verkaufsberater, Markenbotschafter, Vertrauenswecker, Qualitätsgarant. Lernen Sie wie der Haptik-Effekt diese Aufgaben effektiv unterstützen und Verpackungen zu Topsellern machen kann.

Whitepaper: Personalmarketing

von Olaf Hartmann am Montag, 07 Mai 2018. Veröffentlicht in Whitepaper

Hand auf´s Herz

Mitarbeitermotivation und -bindung entstehen nicht (nur) durch Gehalt und Bonusvereinbarungen. Faire Entlohnung ist zwar unverzichtbar, aber Loyalität und Leistung beruhen hauptsächlich auf Einem: intrinsischer Motivation. Interne Kommunikation ist deshalb nicht nur wichtig, sie ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jedes Unternehmens. Lernen Sie durch unser Whitepaper, wie Personal- und interne Kommunikationsmanager dabei von den Erkenntnissen des multisensorischen Marketings profitieren.

Whitepaper: Haptisches Dialogmarketing

von Olaf Hartmann am Montag, 23 April 2018. Veröffentlicht in Whitepaper

Die 7 Fragen für mehr Mailingerfolg.

Mit haptischem Dialogmarketing laden Sie Ihre Marke emotional auf, erzeugen Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Kaufbereitschaft für Ihr Angebot. Lesen Sie in unserem Whitepaper, wie Ihr Dialogmarketing zum Umsatztreiber wird, Ihre Marke real erfahrbar und Ihr Leistungsversprechen begreifbar macht.

Whitepaper: The Power of Print

von Olaf Hartmann am Montag, 09 April 2018. Veröffentlicht in Whitepaper

Warum die Zukunft des Marketings nicht nur digital sein wird

Vor einigen Jahren hieß es: Print ist tot! Doch trotz digitaler Revolution mit E-Papern, Newslettern und E-Commerce stagniert dieser Rückgang und einige Medienhäuser steigern ihre Auflagen sogar wieder. Erfahren Sie jetzt, warum Print in einer flirrenden, digitalen Welt Print Marken real erfahrbar und Nutzenversprechen begreifbar macht.

Whitepaper: The teaching Power of Touch

von Olaf Hartmann am Dienstag, 06 März 2018. Veröffentlicht in Whitepaper

Schüler lernen in erster Linie audiovisuell. Doch audiovisuelles Lernen ist schon lange nicht mehr so effizient wie es einst war, denn die mediale Konkurrenz ist groß geworden. Erfahren Sie warum aktuelle (Hirn-) Forschung auf einen bislang stiefmütterlich behandelten Sinn hinweist, der das Zeug zum neuen „Lehr-Star“ hat: der Tastsinn und die mit ihm verbundene Motorik.

Whitepaper: Der Haptik-Effekt

von Olaf Hartmann am Montag, 05 Februar 2018. Veröffentlicht in Whitepaper

Spürbar mehr verkaufen

Es ist Zeit für ein neues Paradigma: Explizites Verkaufen ist out, implizites Kaufen lassen ist in. Dabei spielt die Haptik eine entscheidende Rolle. Viele psychologische Studien zeigen: Was wir in unseren Händen halten, was wir berühren, das wertschätzen wir mehr und kaufen es öfter. Doch wie macht man abstrakte Produkte berührbar, wie nutzt man den Haptik-Effekt in der Verkaufsförderung? Lesen Sie unser Whitepaper für neue Erfolgsperspektiven in Ihrem Verkauf.

Whitepaper: faltwerk®

von Olaf Hartmann am Montag, 15 Januar 2018. Veröffentlicht in Whitepaper

Überraschend, Faszinierend, Wirksam

Jedes Unternehmen, das Werbung treibt, steht vor einem Grundproblem: Der Mensch kommt jeden Tag mit 4.500 Werbebotschaften in Kontakt – es ist offensichtlich, dass die allermeisten davon gar nicht wahrgenommen werden können: Echte Aufmerksamkeit kann nur ein kleiner Bruchteil davon auf sich ziehen. Wie entscheidet sich aber, welche Botschaft wahrgenommen wird und welche nicht, genauer gesagt: Wie kann ich als werbendes Unternehmen sicherstellen, dass meine Nachricht tatsächlich wahrgenommen wird? Erfahren Sie jetzt, wie faltwerk® Ihnen dabei hilft.

Blog durchsuchen

Über diesen Blog

Willkommen beim Haptik-Effekt Blog von Touchmore!

Hier bloggt das Touchmore Team zu den Erkenntnissen der Verhaltenspsychologie, der Neurowissenschaften, des multisensorischen Marketings und der Haptikforschung.

Touchmore Logo

Touchmore GmbH
Haptische Markenkommunikation
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Deutschland

Fon: +49 (0)2191-9837-0
Fax: +49 (0)2191-9837-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.touchmore.de