Die Kaufentscheidung fällt der Bauch – der Kopf rechtfertigt sie. Deshalb gilt: Nur wer seine Qualität implizit spürbar macht, gewinnt das Herz seiner Kunden. Trotz – und vielleicht sogar gerade wegen – der Digitalisierung des Lebens sind auch konkrete sinnliche Erlebnisse immer noch der Königsweg für überzeugende Werbung und erfolgreichen Verkauf.
Die Haptik spielt dabei eine zentrale Rolle, denn sie stimuliert unsere unbewusste Wahrnehmung nachdrücklicher als die anderen vier Sinne. In einer optisch und akustisch überreizten Welt erzeugt der Haptik-Effekt Aufmerksamkeit, Erinnerung, Wertschätzung und Kaufbereitschaft.
Warum und wie beleuchtet Olaf Hartmann, Geschäftsführer der Touchmore GmbH, auf dem marketing forum hannover 2014.
Dienstag, 08. April 2014, 15.00 – 16.00 Uhr und
Mittwoch, 09. April 2014, 11.00 – 12.00 Uhr
Erfahren Sie auf dem Messegelände Hannover, Halle 23, wie Sie den „Haptik-Effekt" bei der Auswahl und Gestaltung von Kommunikationsmedien und Verkaufsprozessen nutzen können. Weitere Schlüsselfragen, auf die der Vortrag des versierten Haptik-Experten Antworten gibt: Wie machen Sie Nutzen und Mehrwert komplexer Produkte und Dienstleistungen für Ihre Kunden haptisch begreifbar? Welche psychologischen Effekte helfen Ihnen dabei?
Falls Sie die Vorträge auf dem marketing forum hannover nicht wahrnehmen können – Olaf Hartmann spricht zudem auf dem Neuromarketing Kongress 2014 über den Haptik-Effekt beim Verkauf komplexer Güter und Dienstleistungen.
Termin: 22. Mai 2014 in der BMW Welt München.