Zum Hauptinhalt springen

logoloop® – das haptische GIF

Haptisches Glück mit den happy logoloops®

logoloop<sup>®</sup> – das haptische GIF ©Stefan Sagmeister

Täglich umrauscht von News, die wenig Anlass zur Freude bieten, steigt das Bedürfnis nach positiver Inspiration. Dem Glück auf der Spur, begeistert „The Happy Film“ mit authentischen Erfahrungen. Einsichten und Anregungen, mit Unterstützung des Produzenten Ben Nabors von Stefan Sagmeister kreativ in Szene gesetzt.

Der gebürtige Österreicher lebt heute in New York, der Stadt seiner Träume, wo er gemeinsam mit der Designerin Jessica Walsh die Agentur „Sagmeister & Walsh“ führt. Über die Fachkreise hinaus bekannt wurde der vielfach ausgezeichnete Grafikdesigner und Typograph u. a. als künstlerischer Gestalter unvergessener Plattencover, z.B. für die Rolling Stones, Talking Heads oder Jay Z.

Was macht Dich glücklicher?

Erfolg ist nicht alles. Sagmeisters Motivation zu „The Happy Film“, der auf iTunes erhältlich ist und bereits 5 Sterne in Serie sammelt, beruhen auf Schlüsselfragen, die er sich selbst stellte: Kann man sich via Re-Design in einen besseren Menschen verwandeln? Ist es möglich, die Psyche darauf zu trainieren, mehr Glück zu empfinden?

Sagmeister, der auch die Hauptrolle spielt, stellt drei Wege in den Mittelpunkt der Handlung bzw. auf den Prüfstand: kontrollierte Experimente mit Meditation, Therapie und Drogen. Ein spannender Selbsterfahrungstrip, der auch dem Zuschauer als Inspirationsquelle dient. Mehr wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten!

logoloop® – das haptische GIF

Bei der Frage, welcher Werbebotschafter die Promotion zum Film ideal unterstützen könnte, fiel die Wahl bei den Verantwortlichen der Münchner Agentur The Wunderwaffe auf logoloop®, das „hapische GIF mit Endlosschleife“. Verführerisch für Auge und Hand, bleibt der Nutzer gespannt und entfaltet den neugierig machenden Teaser immer wieder.

Auch Stefan Sagmeister, ein Meister des haptischen Designs, hatte große Freude beim Reality Check der Endlosfaltkarte logoloop® zum Happy-Film. Und wir – die logoloop®-Erfinder Olaf Hartmann und Coen van den Bos – an seinem Film, den wir uns bereits dreimal angeschaut haben und sicherlich nicht das letzte Mal ...

Gewinnen Sie ein signiertes haptisches logoloop®-GIF!

Und darum drücken wir auch die Daumen, dass unser Kooperationsprojekt mit der angesagten PAGE, dem Magazin für kreative Mediengestaltung, viele Glücksfans aktiviert und den Onlineverkauf beflügelt.

Für die Abo-Auflage der PAGE 05/2018 wurden 13.200 Happy-logoloops® als haptische GIFs produziert und mit einer Gewinnaktion verbunden.

Die Aktion läuft noch bis zum 31. Mai. Um teilzunehmen, brauchen Sie nur die Frage zu beantworten: Was macht Sie happy? Die Gewinner erhalten entweder einen von drei mit „The Happy Film“ bespielten USB-Sticks oder einen der zehn von Stefan Sagmeister signierten logoloops®. Viel Glück!

Haptische Mailings berühren und bewegen

Ob Produkte im virtuellen Raum oder digitale Dienstleistungen – haptische Werbemedien setzen wirkungsvolle Impulse und bauen tragfähige Verständnisbrücken zum Kunden. Denn sie machen (be)greifbar, was sonst nicht wirklich fassbar ist. Stiften handfesten Kontakt, der Glaubwürdigkeit und Vertrauen stärkt.

Die Hapticals von Touchmore sind prädestiniert, als Mailing-Medien oder auch Add-ons die Qualitäten des Absenders optisch ansprechend und haptisch überzeugend zu vermitteln. Sie zünden Aufmerksamkeit, prägen sich ein und lassen den Empfänger so schnell nicht wieder los.

Entsprechend hoch sind die Erfolgsquoten – lassen Sie sich von unseren Referenzen inspirieren!

Warum und wie haptische Mailings berühren und bewegen, erfahren Sie gratis und kompakt in unserem Whitepaper zum haptischen Dialogmarketing.