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Neurowissenschaft inspiriert Hautpflege

Kosmetik-Riese launcht Neuro-Cremes

Neurowissenschaft inspiriert Hautpflege ©L‘Officiel

Die japanische Shiseido Group zählt zu den ältesten und größten Kosmetikunternehmen der Welt. Ihre Fans schätzen u.a. das große Portfolio mit Bio-Pflegeprodukten und die intensiven Forschungsaktivitäten der Traditionsmarke.

Inspiriert von den Erkenntnissen der Neurowissenschaft, haben sich die Forscher von Shiseido jüngst auf das Zusammenspiel von Hirn und Haut konzentriert.

Wie der deutsche Haptikpionier Martin Grunwald unterstreicht, ist der ganze Körper ein Tastsinnessystem, die Haut ein Biotop für Millionen von berührungsempfindlichen Rezeptoren. Jeder Reiz wird in ein elektrisches Signal übersetzt, um mit den neuronalen Verbänden des Gehirns kommunizieren zu können und entsprechende Reaktionen in Gang zu setzen.

Neurowissenschaft inspiriert Hautpflege

Als nach Angaben des Unternehmens weltweit erste Anwendung der ReNeura Technology*™ brachte Shiseido jetzt die Serie „Essential Energy“ auf den Markt.

Die drei Versionen umfassende Feuchtigkeitscreme soll die Sinnesrezeptoren der Haut neu stimulieren, um positiv wirkende Signale empfangen und weiterleiten zu können. Die versprochene Wirkung dieser Neurowissenschaft-inspirierten Hautpflege: mehr Feuchtigkeit, Leuchtkraft und Energie.

Schon beim ersten Griff zum Produkt mit haptischen Qualitäten überzeugen

Je nach Hauttyp können die Kundinnen wählen zwischen „seidig-zarter Pflegecreme“ oder Tagescreme sowie „taufrischer Gel-Creme“. Wie bewährt stehen dabei pflanzliche Inhaltsstoffe im Mittelpunkt.

Doch die Neurowissenschaft inspiriert nicht nur das Hautpflegeprodukt selbst, sondern auch seinen Verkauf. Um schon beim ersten Griff zum Produkt mit haptischen Qualitäten zu überzeugen, werden taktile Verpackungen eingesetzt, womit auch Erkenntnisse des Neuromarketings authentisch in die Praxis des multisensorischen Marketings überführt werden.

Wenn die Verpackung: für Sie die Funktionen eines Verkaufsberaters übernimmt

Die Verpackung übernimmt für Sie die Funktionen eines Verkaufsberaters, Markenbotschafters, Vertrauensweckers und Qualitätsgaranten . Lernen Sie  durch unser kostenloses Whitepaper „Verpackung - Touch it, feel it, love it!“, wie der Haptik-Effekt diese Aufgaben effektiv unterstützen und Verpackungen zu Topsellern machen kann.

Credits: L‘Officiel