Touchmore - Haptische Markenkommunikation

So gewinnen Sie die härteste Zielgruppe der Welt

10%-ige Kontoeröffnungsquote pro Kundenkontakt

Nachwuchskundengewinnung mit Magic Flyer
Nachwuchskundengewinnung mit Magic Flyer

Machen Sie es Eltern einfach, ihre Kinder in die Selbständigkeit zu führen

– mit dem ersten Girokonto bei Ihrem Institut.

Elternherzen sind oft zweigeteilt: Kinder sollen sich ausprobieren, erste eigene Schritte machen – aber ohne dabei zu Schaden zu kommen. Auch beim Umgang mit Geld. Dieses Wechselspiel der Gefühle spricht unser Magic Flyer Mailing® zur Nachwuchs-Kundengewinnung an. Es motiviert Eltern, ihren Kindern einen guten Start in die finanzielle Selbstständigkeit zu ermöglichen.

Zielgruppe
20 Jahre Vertriebsmarketing
für Regionalbanken
Preiswerte Kosten-Pro­-
Kontakt-Quote
Schnelle Time-to-Market
dank Standardprozesse
Umsetzungsbeispiele
dokumentieren den Erfolg!
  • Tanja Bürger

    „Der Magic Flyer® hat auch uns geholfen, unsere Abschlussquote zu beflügeln. Wir haben über 10% aller angeschriebenen Eltern zu einer Kontoeröffnung bewegen können und liegen damit 30% über unserem bisherigen Schnitt.“

    Tanja Bürger

    Multikanalmanagement
    Sparkasse Harburg-Buxtehude

  • Marc Quattelbaum

    „10% der Empfänger des Magic Flyer® Mailings haben ein Konto eröffnet. Das hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Deshalb nutzen wir diese Lösung zur Nachwuchskundengewinnung jedes Jahr wieder.“

    Marc Quattelbaum

    Leiter Vertriebssteuerung
    Sparkasse Mülheim an der Ruhr

  • Kerstin Monhof

    „Wir haben im Abstand von 3 Monaten jeweils 2.000 Kunden angeschrieben. Die Responsequote war mit 10% erstaunlich hoch. Unsere Kontoeröffnungsquote liegt damit 53% über dem Vorjahr, in einigen Monaten konnten wir den Absatz sogar verdoppeln.“

    Kerstin Monhof

    Abteilungsleiterin Marketing
    Sparkasse Remscheid

  • Jan Breitenbach

    „Wir haben mit dem Magic Flyer Mailing eine Abschlussquote von 4,8% generiert. Selbst die kritischen Kollegen aus den Filialen waren begeistert. Sie berichteten, dass es noch nie so eine positive Resonanz zu einem Mailing von Kundenseite gab.“

    Jan Breitenbach

    Vertriebsmanagement
    Sparkasse Hilden – Ratingen - Velbert

  • Rebecca Brümmer

    „Im 4-wöchigen Kampagnenzeitraum haben wir eine Verdopplung unserer bisherigen Kontoeröffnungen erzielt. Wir werden die Zusammenarbeit mit darum in den kommenden 3 Jahren weiter ausbauen.“

    Rebecca Brümmer

    Vertriebsmarketing
    Volksbank Lüneburger Heide

Wir sind vertrauenswürdiger Partner u.a. folgender Institute


„Was sich gut anfühlt, ist auch gut!“

Die TOP 6 Vorteile eines physischen Mailings

Icon Tu-Effekt
TU-EFFEKT
Unser Gehirn speichert Informationen wesentlich leichter, wenn wir uns beim Lernen neuer Informationen bewegen oder etwas tun und einmal Gelerntes rufen wir anschließend durch reaktivierte motorische Gedächtnisinhalte schneller ab.
Icon Endowment
ENDOWMENT-EFFEKT
Was wir in unseren Händen halten und was wir berühren, nehmen wir psychologisch schneller in Besitz – die Berührung erhöht den subjektiven Wert und steigert die Kauf- und Preisbereitschaft.
Icon Spielerische Freude
SPIELERISCHE FREUDE
Die Haptik ist ein Nahsinn, der uns ermöglicht, spielerisch die Welt zu erkunden und unser tief verwurzeltes Bedürfnis nach Berührung zu befriedigen. Das belohnen wir mit mehr Wertschätzung.
Icon IRRADIATIONSEFFEKT
IRRADIATIONSEFFEKT
Haptische Eigenschaften, die unsere Hände erfühlen, strahlen positiv auf die wahrgenommene Qualität eines Objektes und dessen Nutzen ab – was sich gut anfühlt, ist auch gut. 17, 18 Dies gilt nicht nur für Produkte, sondern auch für Kommunikationsmedien und die von ihnen vermittelten Botschaften.
Icon EMBODIMENT
EMBODIMENT
Was wir in unseren Händen halten und was wir berühren, nehmen wir psychologisch schneller in Besitz – die Berührung erhöht den subjektiven Wert und steigert die Kauf- und Preisbereitschaft.
Icon PRIMING-EFFEKT
PRIMING-EFFEKT
Implizite haptische Signale stimulieren unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Menschen schätzen eine andere Person beispielsweise kompetenter ein, wenn sie deren Lebenslauf auf einem schweren Klemmbrett statt auf einem leichten in den Händen halten. Weiche Oberflächen stimmen uns wohlgesonnener und machen uns weniger stur bei Entscheidungen.

Cross-mediale Kommunikation ist Trumpf

Wissenschaftliche Studien belegen dies

Snyder & Garcia-Garcia, 2016, Basis: 3.200 Kampagnen, 7 Branchen, 2010 - 2015

Milward Brown Brand Sense 2005

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Unsere Leistungen

Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

Wir analysieren Ihre Kommunikationshistorie und bieten Ihnen eine frische Außensicht und eine wertvolle Innensicht auf Erfolgsfaktoren für Ihr Projekt.

Konzeption

Die Erkenntnisse der Analyse verbinden wir mit Besonderheiten Ihres regionalen Marktes sowie Ihrem Produktangebot. Sie sind die Grundlage unserer Konzeption.

Kreation

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Gestaltung von vertriebswirksamer Kommunikation verwandeln wir das für Sie entwickelte Konzept in kraftvolle Bilder, motivierende Texte und responsestarke Mailings.

Produktion

Mit einem leistungsfähigen Netzwerk von langjährigen Partnern in der Print- und Medienproduktion sowie einer eigenen Fertigung produzieren wir alle Medien preiswert, pünktlich und DSGVO-konform.
Portrait Sven Scharr

Sven Scharr

Tel. +49 (0)2191-9837-24
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