• Eigenland® Workshop Methode für Filialbanken
  • Services
  • Erfolg braucht Impulse – Kreativworkshop für Sparkassen und Volksbanken
Workshop

Erfolg braucht Impulse – Kreativworkshop

„Marketing ist kein Wettbewerb der Produkte, es ist ein Wettbewerb um die Wahrnehmung.“ (Al Ries & Jack Trout)

Der Bankenmarkt verändert sich nachhaltig. Regulierungsdruck, Niedrigzinsphase, demographischer Wandel und neu entstehende Wettbewerber setzen Fillialbanken unter Druck. Die Loyalität der Kunden scheint wichtiger denn je, denn das vermeintlich bessere Angebot wartet nur einen Klick entfernt. Mehr Kommunikation vom gleichen bringt jetzt nicht mehr. Benötigt werden kreative Alternativen für Marketing und Vertrieb.

Der Workshop verbindet die Wissensvermittlung aktueller Erkenntnisse aus Psychologie und Neurowissenschaften mit zahlreichen Good Practice-Beispielen. Im Kreativteil fördern wir das Erfolgswissen Ihrer Mitarbeiter zutage und sorgen für Inspiration, Motivation und Energie bei allen Teilnehmern.

Nach dem Workshop haben Sie …

  • ein tiefes Verständnis funktionaler und emotionaler Kauftreiber Ihrer Produkte und Dienstleistungen,
  • ready-to-use Kreativansätze für Ihr (Dialog-) Marketing, die cross-mediale-Kommunikation und Ihre Vertriebsunterstützung,
  • abteilungs- und hierarchieübergreifend Lust auf Veränderung geschaffen.

Sie möchten kreative Impulse entwickeln?

Wir bieten Ihnen ein unverbindliches Erstgespräch.

Jetzt anfragen

Teilnehmerstimmen

„Keine andere Methode hätte ein vergleichbares Ergebnis geliefert. Ich bin positiv überrascht, wie tiefgründig und gleichzeitig kurzweilig das Projekt war!“

Kerstin Monhof
Abteilungsleiterin Vertriebsunterstützung
Stadtsparkasse Remscheid

„Die aus der Zusammenarbeit gewonnenen Erkenntnisse und der nachhaltige Erfolg der daraus entstandenen Projekte haben sowohl mein Denken, als auch meine Anforderungen, die ich an unsere Kommunikation als Sparkasse stelle, tiefgreifend verändert.“

Holger Hammes
Leitung Unternehmenskommunikation
Sparkasse Wuppertal

„Der Austausch und die frischen Impulse veranlassen die Teilnehmenden ganz neu über Vertrieb, Produkte und die Wertwahrnehmung in der Kommunikation nachzudenken.“

Sonja Messerschmidt
Leiterin Kundenkommunikation
Stadtsparkasse Düsseldorf

Workshop

Sie möchten kreative Impulse entwickeln?

Wir bieten Ihnen ein unverbindliches Erstgespräch.

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Ungültige Eingabe
Pflichtfeld
Pflichtfeld

* = Pflichtfelder

Newsletter

Der inTouch-Newsletter informiert Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der haptischen Marketingkommunikation.

Erfahren Sie, wie Sie aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse für Ihren Werbe- und Vertriebserfolg nutzen können. Lernen Sie von Best Practice-Beispielen bekannter Marken und bleiben Sie mit Literatur- und Veranstaltungstipps immer aktuell informiert.

Pflichtfeld