Mailing überzeugt 10% der Empfänger vom Mobile Banking per App
Die Ausgangssituation: Bankgeschäfte, vor allem Payment-Leistungen, werden digital über eine Banking-App abgewickelt. Stiftung Warentest bescheinigt der Sparkassen-App, vor allem beim Datenschutz, Bestnoten und wählt diese zum Testsieger. Jedoch nutzten nach einer aktuellen Statista-Umfrage lediglich 58% aller Bankkunden die App ihrer Hausbank.
Die Aufgabe: Entwicklung einer crossmedialen Mailing-Lösung, die vorzugsweise junge Erwachsene Kunden ohne Sparkassen-App, zum download und der Nutzung motiviert.
Die Lösung: Die FLIXCARD® dient als Mailingverstärker und beherbergt im perfekten Anstellwinkel jedes Smartphone. Sowohl über einen integrierten NFC Tag, als auch einen QR-Code gelangten Kunden zur Download-Seite der Sparkassen-App.
Damit wird das Mobiltelefon mental als Kontaktkanal zur Sparkasse verbunden und der hohe funktionale Nutzen sorgt zudem für eine dauerhafte Präsent auf dem Kunden(Schreib-)tisch.
Das Ergebnis:
Insgesamt wurden 5.500 Kunden mit dem FLIXCARD® Mailing "Banking ist einfach" angeschrieben. Bis heute haben mehr als 10% aller angeschriebenen Kunden über diesen Weg ihr Banking einfacher gemacht!
DIE FAKTEN
Mit einem Streich 10% mehr App-Nutzer
Branche:
Kunde:
Medien:
MUSTER ANFORDERN
Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.
Jetzt bestellen