Wie jede Agentur stehen auch wir im Gedankenaustausch mit unseren Kunden. Feedback, Referenzen, neue Aufgabenstellungen, Tipps und Tricks – Agenturalltag eben.
Dazwischen eingestreut auch immer wieder einmal persönliche Geschichten über unverhoffte Begegnungen mit unseren Hapticals. Wie diese hier eines Kunden.
Spiel’s mir in die Hände
„Samstagabend in der Finca, angesagter Treffpunkt in Essen Borbeck. Hochbetrieb auf zwei luftigen Etagen, Stimmengewirr, Mariachi-Klänge, Duftwolken, bunte Lampions – Glück gehabt, mein Spezi aus Studienzeiten und ich ergattern den letzten freien Tisch. Auf dem Tisch als Bestandteil der Tischdeko: ein gebrandeter Faltwürfel mit Bildern und Informationen zum Restaurant.
Meine Augen wandern durch die üppige Speisekarte. ‚Was nimmst Du, Holli?‘ - ‚Enchiladas Chicken – kann ich nur empfehlen‘, kommt die Antwort mit geschäftiger Stimme. Aufschauen und grinsen ist eins.
Noch eine Runde mit dem Faltwürfel
Da sitzt er – mein zahlenverliebter Kumpel, Einkaufsleiter bei einem Elektrokonzern, und spielt gebannten Blicks mit einem Zauberwürfel, faltet das magische Objekt immer wieder auf und zu ... ‚Faszinierend! Habe mich schon immer gefragt, wie das funktioniert?‘
Am Nebentisch kreischt eine Kinderstimme: ‚Mama, gib mir das wieder!‘ – ‚Aus die Maus, Du isst jetzt‘, befiehlt die junge Lady im Jeanslook und gönnt sich noch eine Runde mit dem Faltwürfel.
Faszination statt Frustration
Auf dem Rückweg lasse ich den Abend Revue passieren, spendiere Holger, dem unermüdlichen Ratio-Verfechter, noch ein Lächeln, denke an das Paradigma der Neuromarketer ‚Ohne Emotion keine Reaktion‘ und weiß jetzt, mit welchem Werbebotschafter ich die Vorzüge unseres neuen digitalen Fitnessprogramms aufmerksamkeitsstark, glaubhaft spürbar und interaktiv überzeugend kommunizieren werde:
"Mit dem ersten Werbeblock, für den sich Ihre Kunden bedanken."