Skip to main content
  • VR-Bank Würzburg

Vertriebskommunikation für Banken und Versicherungen

Der Finanzdienstleistungsmarkt steht vor großen Herausforderungen. Die Niedrigzinsphase, der demographische Wandel, die Digitalisierung und neue Wettbewerber machen eine Strategie der Ertragssicherung ohne Preiskampf (über-)lebensnotwendig. Wirksame Kommunikation ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor. Weg vom Preis – hin zum Wert für den Menschen.

Ob Konto & Karte, Nachwuchskunden, Versicherungen, Baufinanzierung, ganzheitliche Beratung, Altersvorsorge oder Mehrwerte & Portale – wir machen Ihre Kommunikation fühlbar erfolgreicher.

Mehr anzeigen

Markenkraft - Der Multisense-Podcast

MARKENKRAFT ist der Podcast für alle, die von Marken fasziniert und für deren Erfolg verantwortlich sind. Hier geht es um Erkenntnisse aus der erfolgreichen Praxis und aktueller Forschung zu den Quellen von Markenkraft sowie über die Herausforderungen erfolgreicher Markenführung.

Wir sprechen mit führenden Brand Managern, Beratern und Forschern über Marke aus psychologischer, soziologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Sie lernen Persönlichkeiten kennen, erhalten praxisrelevante Impulse für die eigene Markenführung oder Beratung und hören inspirierende Geschichten über Marken und Markenführung.

Feedback unserer Kunden

  • Sonja Messerschmidt
    „Der Austausch und die frischen Impulse veranlassen die Teilnehmenden ganz neu über Vertrieb, Produkte und die Wertwahrnehmung in der Kommunikation nachzudenken.“

    Sonja Messerschmidt
    Leiterin Kundenkommunikation
    Stadtsparkasse Düsseldorf

  • Holger Hammes
    „Die aus der Zusammenarbeit gewonnenen Erkenntnisse und der nachhaltige Erfolg der daraus entstandenen Projekte haben sowohl mein Denken, als auch meine Anforderungen, die ich an unsere Kommunikation als Sparkasse stelle, tiefgreifend verändert.“

    Holger Hammes
    Leitung Unternehmenskommunikation
    Sparkasse Wuppertal

  • Kerstin Monhof
    „Keine andere Methode hätte ein vergleichbares Ergebnis geliefert. Ich bin positiv überrascht, wie tiefgründig und gleichzeitig kurzweilig das Projekt war!“

    Kerstin Monhof
    Abteilungsleiterin Vertriebsunterstützung
    Stadtsparkasse Remscheid

  • Rebecca Brümmer
    „Im 4-wöchigen Kampagnenzeitraum haben wir eine Verdopplung unserer bisherigen Kontoeröffnungen erzielt. Wir werden die Zusammenarbeit mit darum in den kommenden 3 Jahren weiter ausbauen.“

    Rebecca Brümmer
    Vertriebsmarketing
    Volksbank Lüneburger Heide