The Promotional Gift Award Winner
faltwerk logo

faltwerk Magic Cube® Faltwürfel

Der Würfel, der immer gewinnt: Aufmerksamkeit und Kunden. Erst kriegt man ihn nicht mehr aus der Hand, dann nicht mehr aus dem Kopf. Die Nr.1 der Faltwürfel.

faltwerk Qualitäts-Icon
  • 100% High Impact Polystyrene (HIPS). Vierfach recycelt, schlagfest, schadstofffrei und hochverdichtet.
  • Synthetikpapier, matt, wasserabweisend, fettabweisend, UV-lichtbeständig, extra reiß- und stoßfest.
  • Neodym Dauermagnete

„Das Medium ist die Botschaft.“

Marshall McLuhan
Philosoph und Begründer der Medientheorie


Für jede Botschaft die richtige Form

Magic CubeMagic Cube

Magic Cube
zum Produkt

Magic ContainerMagic Container

Magic Container
zum Produkt

Magic DiskMagic Disk

Magic Disk
zum Produkt

Magic DiamondMagic Diamond

Magic Diamond
zum Produkt

Magic CanMagic Can

Magic Can
zum Produkt

Magic CrystalMagic Crystal

Magic Crystal
zum Produkt

Magic OrbitMagic Orbit

Magic Orbit
zum Produkt

Magic RingMagic Ring

Magic Ring
zum Produkt

Magic SquareMagic Square

Magic Square
zum Produkt

Magic HouseMagic House

Magic House
zum Produkt

Magic TileMagic Tile

Magic Tile
zum Produkt

Magic EllipseMagic Ellipse

Magic Ellipse
zum Produkt


„Der Magic Cube war das i-Tüpfelchen für unsere Kampagne. Er hat sowohl unsere Kunden und auch meine Kollegen begeistert.“

Nadine Finkbeiner
Robert Bosch Automotive Steering GmbH

faltwerk Augmented Reality (AR)

AR you ready?

Mit Augmented Reality verschmiltzt die digitale mit der analogen Welt zu einem interaktiven Markenerlebnis. Und unsere Plug & Play-AR-App schont Ihr Budget, damit Sie einfacher testen, besser experimentieren und schneller über die Wirkung lernen können als Ihre Konkurrenz.

Augmented Reality selbst erleben

faltwerk – Mehr Sinne, mehr Wirkung

6 Dinge, die Sie auf jeden Fall über faltwerk wissen sollten

Multisensorische Verstärkung

Multisensorische Verstärkung
mehr dazu

Multisensorische Verstärkung

Berühren, klacken, sehen. Die sich wechselseitig verstärkenden Wahrnehmungskanäle erhöhen die neuronale Aktivität im Gehirn des Betrachters. Jedes Weiterklappen des Würfels verstärkt so Wahrnehmung und Erinnerung an Ihre Botschaft.

Spielend begreifen

Spielend begreifen
mehr dazu

Spielend Begreifen

Spieltrieb und Funktionslust schaffen positive Emotionen, Offenheit und die Bereitschaft, sich auf eine Sache einzulassen. Ihre Botschaft wird schneller verstanden und positiver erinnert.

Begehren Wecken

Haptisches Begehren
mehr dazu

Haptisches Begehren

Der „Endowment-Effekt“ schafft Besitzgefühle. Wissenschaftliche Studien belegen, dass die haptische Beschäftigung mit einem Gegenstand die Wertschätzung steigert. Der Betrachter entwickelt positive Gefühle gegenüber Botschaft und Absender.

Multiplikation

Multiplikation
mehr dazu

Multiplikation

Wer einen Faltwerk-Würfel besitzt, verblüfft damit gern Kollegen und Bekannte. Man gibt den Würfel herum, spielt damit und spricht darüber. Ihre Werbebotschaft verbreitet sich so indirekt über Mund zu Mund Propaganda.

Nachhaltige Wirkung

Nachhaltig präsent
mehr dazu

Nachhaltig präsent

faltwerk besitzt eine besonders hohe Verweildauer im Blickfeld seines Besitzers. Faltwerk wirkt wie eine kleine Plakatwand auf dem Schreibtisch Ihrer Zielgruppe. Immer wieder gern berührt beim Denken, diskutieren und sinnieren.

Irraditionseffekt

Irraditionseffekt
mehr dazu

Irraditionseffekt

faltwerk ist ein Brand Touchpoint, der seinen Namen wirklich verdient. Seine präzise Verarbeitung und hochwertige Anmutung machen die Qualität Ihrer Marke erlebbar und erzeugen einen psychologischen Abstrahleffekt (Irradiation). Dabei garantieren Spieltrieb und Entdeckerfreude 100% Aufmerksamkeit und intensive Beschäftigung mit Ihrer Botschaft.

Warum ist der Irradiationseffekt für intangible Produkte besonder wertvoll?

Da Anfassen, Betrachten und Probe fahren bei unstofflichen Produkten wie Beratung oder Finanzdienstleistungen naturgemäß nicht möglich sind, kommt es bei der Vermittlung von Qualität auf Substitutionssignale an. Wertige Verkaufsunterlagen mit aufwendiger Prägung assoziieren Anspruch und Qualität. Dreidimensionale Modelle veranschaulichen abstrakte Konzepte und symbolisieren Produkteigenschaften.

faltwerk macht Flexibilität, Modularität, Know-how und Innovation erlebbar und lässt so Ihre Marke strahlen.

Wenn Sie überzeugende Ideen für einen haptischen Qualitätsindikator für Ihr Produkt suchen, sprechen Sie uns an.

Lernen Sie faltwerk kennen

Gratis-Muster bestellen

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Faltwürfel?

Ein Faltwürfel, auch Endlosfaltwürfel oder Magic Cube genannt, ist ein bedruckbarer Werbeartikel im Format eines sechsseitigen Würfels. Er besteht aus acht kleineren, miteinander verbundenen Kunststoff-Würfeln, die untereinander zu einer sogenannten Umstülpform verbunden sind. Der Würfel kann zu einem Quader aufgeklappt und in sechs Schritten wieder in seine Ausgangsposition zusammengefaltet werden. Auf diese Weise werden, je nach Bauart des Faltwürfels, neun oder zwölf Seitenansichten freigelegt, die als Werbefläche genutzt werden können.
Faltwürfel werden oft als haptisches Werbemedium eingesetzt, um nicht-materielle Produkte zu erklären oder eine Geschichte zu erzählen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Formen, darunter auch abgerundete oder zwölfseitige Würfel, Scheiben oder Ring.
Projektablauf
faltwerk Projektablauf
  • Schritt 1 - Muster:
    Machen Sie sich mit faltwerk® vertraut. Hier können Sie unsere Gratis-Muster bestellen.
  • Schritt 2 - Idee:
    Kontaktieren Sie uns unter 02191 / 98 370. Gemeinsam finden wir die zündende Idee für Ihr Projekt, besprechen Stückzahlen und Preise.
    Bitte beachten Sie:
    Die Mindestauflage beträgt 500 Stück.
  • Schritt 3 - Gestaltung:
    Wenn Sie selbst gestalten, schicken wir Ihnen gerne die benötigte Layoutvorlage und Weißmuster zu. Senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrem gewünschten Objekt oder rufen Sie unter 0 21 91 / 98 37 0 an.
    Falls wir für Sie gestalten dürfen, schicken Sie uns dieses Kreativbriefing. Wir melden uns kurzfristig für eine Terminvereinbarung und machen einen Kostenvoranschlag für die Kreation.
  • Schritt 4 - Angebot:
    Nachdem wir mit Ihnen alle Details geklärt haben, erstellen wir Ihnen nach Ihren Vorgaben ein Angebot.
  • Schritt 5 - Produktion:
    Wenn Bestellung und Freigabe Ihrer Druckdaten vorliegen, erhalten Sie den Liefertermin. Die Produktion dauert ca. vier bis fünf Wochen.
  • Schritt 6 - Auslieferung:
    Wir liefern an eine von Ihnen angegebene Adresse in Deutschland. Weitere Lieferoptionen (Mengensplittung, D-A-CH Region, Expressoptionen) besprechen wir gerne per Telefon.
  • Schritt 7 - Feedback:
    Nach Abschluss melden wir uns noch einmal schriftlich und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Wir lieben Details sind dankbar für jeden Hinweis, wie wir das Produkt oder unseren Service verbessern können.
Gestaltungsprozess
Wie sieht der Gestaltungsprozess aus?
Wie lege ich die Druckdaten an?
Bekomme ich ein Freigabemuster?
Wer prüft die Daten?
Können Sie die Gestaltung übernehmen?
Benötige ich ein Freigabemuster?
Was ist das für eine Form im rechten Bereich der Layoutvorlage?
Kann ich nach Erhalt des Freigabemusters das Layout noch verändern?
Wie groß sollte die Schrift sein?
Wie kann ich Sonderfarben / UV-Lack anlegen?
Mindestauflagen und Preise
Was kostet ein Blankomuster?
Wie hoch ist die Mindestauflage?
Was kosten faltwerk®-Produkte?
Wie teuer ist der Versand?
Was kostet die Luftfracht?
Wie teuer ist eine unveränderte Nachproduktion?
Produktions- und Lieferzeiten
Wie lange dauert die Produktions- und Lieferzeit?
Kann man die Auslieferung beschleunigen?
Wo werden faltwerke® produziert?
Wie erfahre ich meinen Produktionsfortschritt?
Ist eine Vorablieferung möglich?
Können wir die Würfel in Fernost abholen lassen?
Produktspezifikation und Druckveredelung
Wie groß ist der Cube 7?
Wie viele Seiten hat der Würfel?
Aus welchem Material werden faltwerk Objekte gefertigt?
Kann faltwerk® personalisiert werden?
Welche Veredelungen stehen zur Verfügung?
Kann ich die Schrumpffolie weglassen?
Kann ich faltwerk® als Mailing verschicken?
Kann ich die Verpackung bedrucken?
Kann ich mehrere Versionen drucken lassen?
Was ist Ihre YUPO® Spezialfolie?
Patente und Marke
Warum muss die faltwerk Markenreferenz in meinem Design berücksichtigt werden?
  • ADAC Logo
  • AOK Logo
  • Bosch Logo
  • AIDA Logo
  • Audi
  • Arag Logo
  • Dachser Logo
  • Immoscout24 Logo
  • BMW Logo
  • AXA Logo
  • Kaldewei Logo
  • Jochen Schweizer Logo

Newsletter

Der inTouch-Newsletter informiert Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der haptischen Marketingkommunikation.

Erfahren Sie, wie Sie aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse für Ihren Werbe- und Vertriebserfolg nutzen können. Lernen Sie von Best Practice-Beispielen bekannter Marken und bleiben Sie mit Literatur- und Veranstaltungstipps immer aktuell informiert.

Pflichtfeld