1961 in Paris gegründet gehört Yves Saint Laurent nun seit über 60 Jahren zu den weltweit führende Luxusmarken. Um so lange auf diesem Niveau mitzuspielen, die Marke jung und dynamisch zu halten, braucht es ein feines Gespür für Zeitgeist. Das gilt auch für die Merchandising- und Geschenkkollektion Exclusivité Rive Droite. So glänzt Saint Laurent auch hier mit ungewöhnlichen Statement-Accessoires.
Ein Modell sticht dabei besonders ins Auge. Der mit Swarovski Kristallen besetzte Rubiks „XY“. YSL nutzt die ikonographische Strahlkraft des original Rubik´s Cube als zeitloses Symbol für Kreativität. Ikone stärkt hier Ikone. Wer gerade 595 Euro zur Hand hatte, konnte diese Modeskulptur bis vor kurzem direkt im Online Shop bestellen. Mittlerweile ist er schon ausverkauft. Die YSL-Standard Ausführung ohne Kristalle gibt es aber noch für erschwinglichere 75 €.
Sollte das Ihr Werbebudget überschreiten, keine Sorge. 100 Stück kosten als Werbeartikel mit Ihrem Logo veredelt ab 12,89 Euro – trotzdem wird sein Glamour Faktor als Superstar der Pop-Kultur mitgeliefert.