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Kontoeröffnungen verdoppelt. Elternherzen erobert.

Die Ausgangssituation: Das Girokonto ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Kundenbeziehung. Um möglichst früh dieses wertvolle Produkt anbieten und damit wertvolle Marktanteile sichern zu können, braucht es vor allem die Bereitschaft der Eltern, das Konto für Ihre Kinder zu eröffnen. Doch wie erobert man in einem preissensitiven Markt Elternherzen und positioniert sein Angebot in der Region auf überraschende Art und Weise?
Die Aufgabe: Die Entwicklung eines Dialogmarketingkonzepts, mit dem sich die Volksbank bei Eltern als verlässlicher Wegbegleiter in die finanzielle Selbständigkeit ihres Kindes empfiehlt.
Die Lösung: Der Zugang zu den jungen Kunden führt über die Eltern. Und vice versa – denn wer ein Lachen in ein Kindergesicht zaubert, trifft die Eltern direkt ins Herz. Der Magic Flyer ist dafür geschaffen, diesen magischen Moment zu erzeugen. Denn der quirlige Aufzieh-Schmetterling, der unerwartet aus dem Umschlag flattert, versetzt uns in eine heiter-überraschte Stimmung. Ein positives Gefühl, das beim Lesen der Botschaft nachklingt. Inhaltlich erfahren die Eltern, wie wichtig es für ihr Kind ist, den verantwortungsvollen Umgang mit Geld zu erlernen. Und der Schulterschluss mit der Volksbank verspricht einen perfekten Start.
Das Ergebnis:

Insgesamt wurden 2.500 Eltern von Kindern im Alter zwischen 10 und 12 Jahren angeschrieben. Im 4-wöchigen Kampagnenzeitraum haben wir eine Verdopplung unserer bisherigen Kontoeröffnungen erzielt. Diese Verdopplung konnte durch das digitale Overlay des Kampagnenmotives im Onlinebanking der Eltern nochmals um 30% im Folgemonat gesteigert werden.

DIE FAKTEN

Kontoeröffnungen im 4-wöchigen Kampagnenzeitraum verdoppelt
Branche:
Banken
Kunde:
Volksbank Lüneburger Heide
Leistungen:
Beratung, Konzeption, Artwork, Produktion, Full-Service Lettershop
Medien:
Magic Flyer® - Mailing

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Das Gesamtkonzept von Touchmore hat mich sehr schnell überzeugt. Gerade im Hinblick auf die Messbarkeit cross-medialer Kommunikationserfolge ist dieses Projekt für uns äußerst interessant. Wir werden die Zusammenarbeit mit Touchmore in dieser und anderen Zielgruppen in den kommenden 3 Jahren weiter ausbauen.

Kontoeröffnungen verdoppelt. Elternherzen erobert.
Rebecca Brümmer
Projektleitung der Volksbank Lüneburger Heide
Volksbank Lüneburger Heide