Mailing überzeugt 10% der Empfänger vom Mobile Banking per App

    Die Ausgangssituation: Bankgeschäfte, vor allem Payment-Leistungen, werden digital über eine Banking-App abgewickelt. Stiftung Warentest bescheinigt der Sparkassen-App, vor allem beim Datenschutz, Bestnoten und wählt diese zum Testsieger. Jedoch nutzten nach einer aktuellen Statista-Umfrage lediglich 58% aller Bankkunden die App ihrer Hausbank.
    Die Aufgabe: Entwicklung einer crossmedialen Mailing-Lösung, die vorzugsweise junge Erwachsene Kunden ohne Sparkassen-App, zum download und der Nutzung motiviert.
    Die Lösung: Die FLIXCARD® dient als Mailingverstärker und beherbergt im perfekten Anstellwinkel jedes Smartphone. Sowohl über einen integrierten NFC Tag, als auch einen QR-Code gelangten Kunden zur Download-Seite der Sparkassen-App. Damit wird das Mobiltelefon mental als Kontaktkanal zur Sparkasse verbunden und der hohe funktionale Nutzen sorgt zudem für eine dauerhafte Präsent auf dem Kunden(Schreib-)tisch.
    Das Ergebnis:

    Insgesamt wurden 5.500 Kunden mit dem FLIXCARD® Mailing "Banking ist einfach" angeschrieben. Bis heute haben mehr als 10% aller angeschriebenen Kunden über diesen Weg ihr Banking einfacher gemacht!

    DIE FAKTEN

    Mit einem Streich 10% mehr App-Nutzer
    Branche:
    Banken
    Kunde:
    Sparkasse Offenburg Ortenau
    Medien:
    FLIXCARD® als Mailingverstärker
    Sven Scharr

    Sven Scharr
    Tel. +49 (0)2191-9837-24
    sven.scharr@touchmore.de

    Kennenlernen. Fragen stellen. Besser verstehen.

    Sie möchten mehr zu diesem Projekt erfahren? Ich teile unsere Erfahrungen gern und nehme mir Zeit für ein Gespräch mit Ihnen.

    Buchen Sie jetzt einen Termin:

    30-minütiges Kennenlernen

    Die FLIXCARD® hat uns von Anfang an aufgrund des hohen Kundennutzens für digitale Beratungsgespräche überzeugt. Außerdem erinnert der Smartphone-Butler im Alltag an die digitalen Services der Sparkasse.

    Anja Schöpf
    Sparkasse Offenburg Ortenau