Mailing überzeugt 10% der Empfänger vom Mobile Banking per App
Die Ausgangssituation: Bankgeschäfte, vor allem Payment-Leistungen, werden digital über eine Banking-App abgewickelt. Stiftung Warentest bescheinigt der Sparkassen-App, vor allem beim Datenschutz, Bestnoten und wählt diese zum Testsieger. Jedoch nutzten nach einer aktuellen Statista-Umfrage lediglich 58% aller Bankkunden die App ihrer Hausbank.
Die Aufgabe: Entwicklung einer crossmedialen Mailing-Lösung, die vorzugsweise junge Erwachsene Kunden ohne Sparkassen-App, zum download und der Nutzung motiviert.
Die Lösung: Die FLIXCARD® dient als Mailingverstärker und beherbergt im perfekten Anstellwinkel jedes Smartphone. Sowohl über einen integrierten NFC Tag, als auch einen QR-Code gelangten Kunden zur Download-Seite der Sparkassen-App.
Damit wird das Mobiltelefon mental als Kontaktkanal zur Sparkasse verbunden und der hohe funktionale Nutzen sorgt zudem für eine dauerhafte Präsent auf dem Kunden(Schreib-)tisch.
Das Ergebnis:
Insgesamt wurden 5.500 Kunden mit dem FLIXCARD® Mailing "Banking ist einfach" angeschrieben. Bis heute haben mehr als 10% aller angeschriebenen Kunden über diesen Weg ihr Banking einfacher gemacht!
DIE FAKTEN
Mit einem Streich 10% mehr App-Nutzer
Branche:
Kunde:
Medien:
IHR ANSPRECHPARTNER
Kennenlernen. Fragen stellen. Besser verstehen.
Sie möchten mehr zu diesem Projekt erfahren? Ich teile unsere Erfahrungen gern und nehme mir Zeit für ein Gespräch mit Ihnen.

Sven Scharr
Tel. +49 (0)2191-9837-24
sven.scharr@touchmore.de
Buchen Sie jetzt einen Termin:
30-minütiges Kennenlernen