Die Entscheidung für eine Bank währt oft ein Leben lang. Viele, die als Teenager ihr erstes Girokonto eröffnen, wachsen später zu Kunden für Baufinanzierung und Altersvorsorge heran. Für Banken ist es deshalb lebenswichtig, stets jugendliche Neukunden zu gewinnen.
Doch vor den Kindern müssen sie die Eltern überzeugen, ihren Nachwuchs unbesorgt in die finanzielle Unabhängigkeit zu entlassen.
Touchmore hat ein Neukunden-Mailing entwickelt, das neue Response Rekorde in dieser Zielgruppe aufstellt. Hauptdarsteller ist unser kleiner Mailingheld, der original Magic Flyer, der verblüffend echt aus einer Klappkarte emporflattert und Eltern wie Jugendliche in Aufbruchsstimmung versetzt. Die Kontoeröffnungsquote von mehr als zehn Prozent zeigt eindrücklich, wie sich der Haptik-Effekt besonders stark entfaltet, wenn das Medium exakt auf Metapher und Botschaft der Kampagne abgestimmt ist.
Hier starten auch Sie durch: https://www.touchmore.de/nachwuchskunden