Die Corona-Krise zeigt: Wer seine Geschäfte gut vorbereitet mit Computer und Internet abwickeln kann, hat die Nase vorn. Doch eine große Zahl von Kunden nutzen Online Banking kategorisch nicht - darunter viele Senioren, die eigentlich am meisten von den Erleichterungen profitieren würden.
Die Berliner Sparkasse ging diese Zielgruppe mit einem Mailing an, genii® brachte sie sicher ins Internet. Das Resultat: Es wurden achtmal mehr Onlinebankingverträge als zuvor abgeschlossen und die Kundenbeziehung auch diesseits der virtuellen Welt gefestigt.
„Das genii-Mailing für MeinInvest war eine genial einfache Lösung und verblüffend erfolgreich.“
Kai Häckel
Marketing & Kommunikation VR-Bank Neu-Ulm
„Die Steigerung der Zahl unserer Onlinebanking Kunden ist ein strategisches Ziel. Doch besonders ältere Kunden tun sich oft schwer mit der Anmeldung. Diese Kundengruppe hat Hemmungen URLs einzugeben oder QR-Codes zu scannen. Mit der Mailing-Lösung von Touchmore ist es uns gelungen, durch nur ein Mailing die Zahl der Online-Abschlüsse deutlich zu steigern. Konkret: Mit dem genii®-Webkey Mailing erreichten wir 8 x mehr Abschlüsse fürs Online-Banking. Auch die Zugriffe auf die Direkt-URL und den QR-Code waren signifikant höher, als bei unserem Standardschreiben.“
Heiko Förster
Steuerung Vertrieb & Einkauf Berliner Sparkasse
Touchmore entwickelt seit über 20 Jahren erfolgreiche Vertriebskommunikation für Finanzdienstleister.
„Profitieren Sie von meinen Erfahrungen aus über 100 Projekten. Ich freue mich über Ihren Anruf.“
Sven Scharr
Tel. +49 (0)2191-9837-24
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Touchmore GmbH
Haptische Markenkommunikation
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Deutschland
© Touchmore GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Touchmore GmbH
Haptische Markenkommunikation
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Deutschland
Fon: +49 (0)2191-9837-0
Fax: +49 (0)2191-9837-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.touchmore.de
Newsletter
Der inTouch-Newsletter informiert Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der haptischen Markenkommunikation.