„Die will ich!“ Mit Design Kreditkarten verkaufen
Die Ausgangssituation: Die Berliner Sparkasse hat mit ihrem „Reisepaket Gold“, dem „Reisepaket“ und ihrer „Prepaid Card“ drei Kreditkarten-Produkte, die das Girokonto ergänzen. Doch nur jeder fünfte Kunde entschied sich bei einer Konto-Neueröffnung für die Vorteile einer Kreditkarte.
Die Aufgabe: Entwicklung einer neuen Verkaufslogik, die Berater motiviert, Kunden bei der Kontoeröffnung für Kreditkarten zu interessieren.
Die Lösung: Neuordnung der Farbhierarchie der Karten, Inszenierung der Karten am PoS durch eine Kartenbox und eine logoloop Karte als Verkaufshilfe. Dazu eine Kurzanleitung unter dem Motto „Berätst Du noch oder begeisterst Du schon?“
Das Ergebnis: Mehr als 50% Zuwachs der bei Kontoeröffnung verkauften Kreditkarten in den ersten drei Monaten nach Einführung der neuen Verkaufslogik – und mehr als 15% durchschnittlichen Zuwachs in fünf Folgejahren.
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zum PDFDIE FAKTEN
50% mehr Kreditkartenverträge in drei Monaten
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Sven Scharr
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