Knorr Bremse tritt aufs Gas
Die Ausgangssituation: Technische Produkte und Investitionsgüter haben den Ruf, dass sie rational eingekauft werden. Buying Center und lange Entscheidungsprozesse sind typisch für diesen Bereich. Doch BtoB Entscheider sind auch Menschen und wem oder was sie Aufmerksamkeit schenken hängt auch von ihren Emotionen ab.
Die Aufgabe: Es sollten Ansprachehilfen für eine Messe geschaffen werden, die das Thema "Technische Modernisierung" von Schienenfahrzeugen emotional inszenieren.
Die Lösung: Eine SuperMotion Lenticular zeigte im Handumdrehen, wie sich ein Schienenfahrzeug technisch verwandelt. Ein faltwerk Magic Cube diente zur Erklärung komplizierter technischer Zusammenhänge und entfaltete buchstäblich verschiedene Facetten des Themas. Über einen Augmented Reality Trigger auf dem Cube konnte ein Film über die Vorteile der Lösung abgerufen werden.
Das Ergebnis:
Alle gesetzten Messeziele wurden übetroffen. Sowohl Anzahl als auch Qualität der Gespräche waren überdurchschnittlich hoch.
DIE FAKTEN
Abstrakte Themen begreifbar gemacht
Branche:
Kunde:
Leistungen:
Medien:
MUSTER ANFORDERN
Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.
Jetzt bestellen