Skip to main content

    41% Traum-Response

    Die Ausgangssituation: In den meisten Unternehmen werden Eingangsrechnungen und Spesenabrechnungen nach wie vor manuell geprüft, verbucht und abgelegt. Die dahinterstehenden Prozesse sind arbeits- und zeitintensiv. Das Schweizer FinTech Yokoy zeigt, wie es besser geht und hat eine innovative Softwarelösung für die Prozessautomatisierung des Ausgabenmanagements entwickelt, die durch Ihre KI-unterstützten Abläufe die Effizienz signifikant steigert.
    Die Aufgabe: Das Angebot von Yokoy hat sich bereits bewährt und wird von vielen namhaften Kunden in Deutschland und Österreich erfolgreich eingesetzt. Trotzdem ist die Markenbekanntheit noch nicht groß. Die Aufgabe für Touchmore bestand daher darin, Entscheidungsträger*innen aus dem Finanzbereich spielerisch die Stärken der Yokoy-Lösung vorzustellen und sie zu einem Erstgespräch mit einem der Yokoy-Experten einzuladen.
    Die Lösung: Kaum ein Medium vermag es, das Thema Komplexität und kreative Lösungsfindung so einleuchtend zu transportieren wie der Rubik's Cube. In einem Mailing wurden 2400 dieser Yokoy gebrandeten Denksportaufgaben an Finanz-Entscheidungsträger*innen in deutschen und österreichischen Konzernen und KMUs verschickt. Über einen QR-Code wurden die Empfänger*innen auf eine Kampagnen-Landingpage geführt. Dort präsentierte der Mit-Gründer und CCO Lars Mangelsdorf die Verbindung von Rubik´s Cube und der Automatisierung des Ausgabenmanagements per Video.
    Das Ergebnis:

    Innerhalb kürzester Zeit konnte Yokoy mehr als 1000 Visits auf der Landingpage verzeichnen, was einer Responsequote von 41% entspricht. Daraus wurden 105 Anfragen generiert. Das durchweg positive Feedback zu Idee, Ansprache und Design der Kampagne führte zu einem hohen Sympathiebonus beim persönlichen Kontakt. Viele der Interessierten hielten beim Erstgespräch den Rubik's Cube in die Kamera, den sie offensichtlich seit der Zusendung in Griffnähe behalten hatten. Der Würfel wurde so zum sympathischen Gesprächsöffner sowohl bei Outbound Calls als auch bei späteren Follow-ups. 

    DIE FAKTEN

    41% Traum-Response und Markenbekanntheit gesteigert
    Branche:
    Fintech
    Kunde:
    Yokoy Group AG
    Leistungen:
    Kreation, Produktion, Lettershop
    Medien:
    Rubik‘s Cube 3 x 3, Broschüre, Mailingverpackung

    MUSTER ANFORDERN

    Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.

    Jetzt bestellen

    „Das Sales Team war von der Menge der Leads und den positiven Kundenreaktionen begeistert. Die Projektumsetzung mit Touchmore hat wunderbar geklappt. Gerne wieder.“

    41% Traum-Response
    Jonathan Schmidt
    Field Marketing Manager (DACH)
    Yokoy Group AG