Unternehmenswerte immer präsent

Die Ausgangssituation: "Culture eats strategy for breakfast", sagen Change Experten. Kultur sind gelebte Werte. Doch oft geraten diese in Vergessenheit, verstauben in gut gemeinten Broschüren.
Die Aufgabe: Die Grundsätze zur Führung und Zusammenarbeit sollen durch ein Objekt dauerhaft im Umfeld der Mitarbeiter präsent bleiben und dazu anregen, in Gesprächen auf sie Bezug zu nehmen.
Die Lösung: Jedem der 1.000 Mitarbeiter wurde ein magnetischer Würfel-Turm überreicht, der die wichtigsten der aufeinander aufbauenden Prinzipien der Zusammenarbeit vermittelt.
Das Ergebnis:

Die Würfel machten den Mitarbeitern Spaß. Sie wurden zur Ablenkung genutzt, als Zettelhalter zweckentfremdet und sind auch Monate nach der Einführung sowohl auf den Schreibtischen als auch in Besprechungsräumen überall im Haus präsent. So beeinflussen sie subtil und auf spielerische Art die Auseinandersetzung mit den Unternehmenswerten.


Bevor Sie diese Seite verlassen ...

... sichern Sie sich diesen Case für Ihre Ideenentwicklung!

zum PDF
sven.scharr@touchmore.de
Banken und Versicherungen
Personalmarketing

DIE FAKTEN

Grundsätze der Führung und Zusammenarbeit nachhaltig vermittelt
Branche:
Banken und Versicherungen
Kunde:
Hannoversche Volksbank
Leistungen:
Konzept und Produktion

MUSTER ANFORDERN

Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.

Jetzt bestellen

"Die Attraktivität der Würfel und die Tatsache, dass man sie nicht abheften kann, machen sie zu einer hocheffektiven Lösung für unsere Wertekommunikation."

Unternehmenswerte immer präsent
Simon Riedel
Marketing
Hannoversche Volksbank