Was steckt in der GfK? – Ein Würfel gibt Antwort
Die Ausgangssituation: Die Gesellschaft für Konsumforschung GfK, Deutschlands größtes Marktforschungsinstitut, stand vor der Aufgabe, ihre Unternehmenswerte an 13.000 Marktforscher in 100 Ländern zu vermitteln.
Die Aufgabe: Die GfK wollte Ihre Werte nicht einfach als totes Dokument in Print oder Online vermitteln, sondern zur Interaktion einladen und sie auf spielerische Weise zum Leben erwecken.
Die Lösung: Eine Kampagne „What‘s inside GfK“ die den faltwerk Magic Cube als Botschafter verwendet. Unter dem Motto „Ask the Cube and spread the Message“ wurden die Empfänger aufgefordert, sich selbst mit ihren Kollegen und dem Würfel im Alltag zu fotografieren.
Das Ergebnis:
Mehr als 200 Einsendungen trafen in der Personalabteilung ein. Mit diesen wurde ein Poster gestaltet, das die kulturelle Vielfalt der GfK und ihrer Mitarbeiter sichtbar macht.
DIE FAKTEN
Mitarbeiter involviert, Vielfalt und Werte erlebbar gemacht
Branche:
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