Schein bright like a diamond

    Die Ausgangssituation:

    Wer sie nicht gerade selbst benötigt, weiß vielleicht gar nicht, wie lebensverändernd perfekt passende orthopädische Einlagen sind. Mit Präzision, Kraft und hoher Flexibilität tragen uns unsere Füße durchs Leben. Wenn sie dabei Unterstützung benötigen, sind Einlagen aus dem orthopädischen Fachgeschäft die erste Wahl. Bisher wurden dazu gefräste, geformte oder verklebte Einlagen an die Füße angepasst.

    Dem Innovationsführer Schein war das zu wenig, und so drehten die Experten dort den Prozess einfach um. Die Mission war, von der individualisierten Einlage zur individuellen Einlage zu kommen. Was nach Wortklauberei klingt, ist tatsächlich die eine fundamentale Weiterentwicklung des seit Jahrzehnten bestehenden Produkts.

    Zukünftig werden Füße vom Orthopädietechniker gescannt und die innovativen Novaped-4D-Einlagenrohlinge dann individuell für beide Füße gedruckt. Losgröße 1. Persönlicher geht's nicht.

    Die Aufgabe:

    Jede Innovation hilft nur dann, wenn sie im Markt ankommt. Doch wie kann ein mittelständisches Unternehmen fast 5.000 Orthopädiefachgeschäfte für eine Weltneuheit begeistern, die wegen ihrer Individualität gar nicht klassisch bemustert werden kann?

    Die Lösung:

    Fast 5.000 hochwertige Mailings mit einer Referenz zum ikonischen Thema Mondlandung verließen die Touchmore-Logistik und zeigten der Zielgruppe, dass nicht weniger als die Revolution der Einlage vor ihnen lag. Der hochwertige Touchmore Magic Cube verlieh der Botschaft dabei nicht nur Gewicht, sondern vermittelte sie auch spielerisch.

    Die starke Botschaft war jedoch nur die halbe Miete. Durch einen QR-Code auf dem Würfel wurde die neue Einlage direkt im Smartphone-Browser, also ohne besondere App, interaktiv begreifbar. Schneller kann man ein Produkt nicht psychologisch in Besitz nehmen. Von dort aus war es nur noch ein Klick zur Kontaktaufnahme mit dem Schein-Vertrieb, der bestens darauf vorbereitet war, Novaped in die Welt zu bringen. Bleibt die Feststellung: Mission geglungen!

    Das Ergebnis:

    Das Ergebnis war der Traum jedes Vertriebs: 5.000 Faltwerk-Würfel mit Augmented-Reality-Funktion führten zu 20 % Responsequote. Die hochwirksame Customer Journey einer B2B-Produkteinführung wurde, von der Aktivierung bis zur Response, durch Touchmore in einem End-to-end konzipierten Prozess umgesetzt.

    DIE FAKTEN

    20 % Response auf Produktvorstellungsmailing
    Branche:
    Medizinprodukte
    Kunde:
    Schein Orthopädie
    Medien:
    Magic Cube® 7x7
    Sven Scharr

    Sven Scharr
    Tel. +49 (0)2191-9837-24
    sven.scharr@touchmore.de

    Kennenlernen. Fragen stellen. Besser verstehen.

    Sie möchten mehr zu diesem Projekt erfahren? Ich teile unsere Erfahrungen gern und nehme mir Zeit für ein Gespräch mit Ihnen.

    Buchen Sie jetzt einen Termin:

    30-minütiges Kennenlernen

    "Touchmore hat es perfekt geschafft, unsere Innovationsführerschaft durch das Magic-Cube-Mailing und die interaktive Präsentation der Novaped 4D in unsere Zielgruppe zu transportieren. Wir alle, besonders unsere Vertriebsmannschaft, sind hellauf begeistert. Es macht Freude, mit derartigem Rückenwind unsere Neuheit in den Markt zu bringen!"

    Schein bright like a diamond
    Martin Sierant
    Teamleitung Marketing
    Schein Orthopädie