Schein bright like a diamond
Wer sie nicht gerade selbst benötigt, weiß vielleicht gar nicht, wie lebensverändernd perfekt passende orthopädische Einlagen sind. Mit Präzision, Kraft und hoher Flexibilität tragen uns unsere Füße durchs Leben. Wenn sie dabei Unterstützung benötigen, sind Einlagen aus dem orthopädischen Fachgeschäft die erste Wahl. Bisher wurden dazu gefräste, geformte oder verklebte Einlagen an die Füße angepasst.
Dem Innovationsführer Schein war das zu wenig, und so drehten die Experten dort den Prozess einfach um. Die Mission war, von der individualisierten Einlage zur individuellen Einlage zu kommen. Was nach Wortklauberei klingt, ist tatsächlich die eine fundamentale Weiterentwicklung des seit Jahrzehnten bestehenden Produkts.
Zukünftig werden Füße vom Orthopädietechniker gescannt und die innovativen Novaped-4D-Einlagenrohlinge dann individuell für beide Füße gedruckt. Losgröße 1. Persönlicher geht's nicht.
Jede Innovation hilft nur dann, wenn sie im Markt ankommt. Doch wie kann ein mittelständisches Unternehmen fast 5.000 Orthopädiefachgeschäfte für eine Weltneuheit begeistern, die wegen ihrer Individualität gar nicht klassisch bemustert werden kann?
Fast 5.000 hochwertige Mailings mit einer Referenz zum ikonischen Thema Mondlandung verließen die Touchmore-Logistik und zeigten der Zielgruppe, dass nicht weniger als die Revolution der Einlage vor ihnen lag. Der hochwertige Touchmore Magic Cube verlieh der Botschaft dabei nicht nur Gewicht, sondern vermittelte sie auch spielerisch.
Die starke Botschaft war jedoch nur die halbe Miete. Durch einen QR-Code auf dem Würfel wurde die neue Einlage direkt im Smartphone-Browser, also ohne besondere App, interaktiv begreifbar. Schneller kann man ein Produkt nicht psychologisch in Besitz nehmen. Von dort aus war es nur noch ein Klick zur Kontaktaufnahme mit dem Schein-Vertrieb, der bestens darauf vorbereitet war, Novaped in die Welt zu bringen. Bleibt die Feststellung: Mission geglungen!
Das Ergebnis war der Traum jedes Vertriebs: 5.000 Faltwerk-Würfel mit Augmented-Reality-Funktion führten zu 20 % Responsequote. Die hochwirksame Customer Journey einer B2B-Produkteinführung wurde, von der Aktivierung bis zur Response, durch Touchmore in einem End-to-end konzipierten Prozess umgesetzt.
DIE FAKTEN
MUSTER ANFORDERN
Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.
Jetzt bestellen