Traumpass: Sparkasse Nürnberg – 1. FC Nürnberg
Die Ausgangssituation: Die Treue seiner Anhänger hat der 1. FC Nürnberg in seiner bewegten Vereinsgeschichte schon oft auf die Probe gestellt. Nun wird diese belohnt – mit einem exklusiven Fan-Paket im Zusammenspiel mit der Sparkasse Nürnberg. Doch wie macht man Fans zu Bankkunden, Bankkunden zu Fußballfans?
Die Aufgabe: Gestaltung der individuellen Debit-Karte im Fan-Design. Entwicklung eines haptischen Marketingkonzepts, das die Vorteile des gemeinsamen Mehrwert-Angebotes – Club-Mitgliedschaft, Gratiskarten für ein Heimspiel, 10% Discount im Fan-Shop und Nutzung des VIP Eingangs zum Stadion – sichtbar macht und Fans motiviert, ein Konto zu eröffnen.
Die Lösung: Eine edle Gift-Box im schwarzroten FCN Look, mit der Debit-Karte als Hauptdarsteller und einer exklusiven Sammlertrophäe in Form des 1. FCN Faltwerk® Magic Cubes, mit Bildern aus der Vereinsgeschichte.
Das Ergebnis: Das große Fan-Interesse sorgte dafür, dass bereits in der Pre-Sales-Phase mehr als 650 neue Verträge abgeschlossen wurden.
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Fans als Kunden gewonnen, Kunden zu Fans gemacht.
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Sven Scharr
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