Skip to main content
  • Fan Paket 1. FCN der Sparkasse Nürnberg
  • EC-Karte für 1.FCN Fans Sparkasse Nürnberg
  • Eine schwarze Box mit abgezogenem rotem Stüldeckel, auf dem das Sparkasse Nürnberg Logo sowie das Logo des 1.FCN aufgedruckt ist. Schwenkende Fahnen im Fußballstadion und darüber das Wort Community Box.
  • Eine schwarz grau gestaltete maestro Karte der Sparkasse Nürnberg mit dem Logo des 1.FCN. Rechts im Bild ist eine identische Karte, dessen einzelne Elemente jedoch vor dem Betrachter zu schweben scheinen.
  • Eine schwarz grau gestaltete maestro Karte der Sparkasse Nürnberg mit dem Logo des 1.FCN. Rechts im Bild ist eine identische Karte, dessen einzelne Elemente jedoch vor dem Betrachter zu schweben scheinen.

    Traumpass: Sparkasse Nürnberg – 1. FC Nürnberg

    Die Ausgangssituation: Die Treue seiner Anhänger hat der 1. FC Nürnberg in seiner bewegten Vereinsgeschichte schon oft auf die Probe gestellt. Nun wird diese belohnt – mit einem exklusiven Fan-Paket im Zusammenspiel mit der Sparkasse Nürnberg. Doch wie macht man Fans zu Bankkunden, Bankkunden zu Fußballfans?
    Die Aufgabe: Gestaltung der individuellen Debit-Karte im Fan-Design. Entwicklung eines haptischen Marketingkonzepts, das die Vorteile des gemeinsamen Mehrwert-Angebotes – Club-Mitgliedschaft, Gratiskarten für ein Heimspiel, 10% Discount im Fan-Shop und Nutzung des VIP Eingangs zum Stadion – sichtbar macht und Fans motiviert, ein Konto zu eröffnen.
    Die Lösung: Eine edle Gift-Box im schwarzroten FCN Look, mit der Debit-Karte als Hauptdarsteller und einer exklusiven Sammlertrophäe in Form des 1. FCN Faltwerk® Magic Cubes, mit Bildern aus der Vereinsgeschichte.
    Das Ergebnis: Das große Fan-Interesse sorgte dafür, dass bereits in der Pre-Sales-Phase mehr als 650 neue Verträge abgeschlossen wurden.

    Bevor Sie diese Seite verlassen ...

    ... sichern Sie sich diesen Case für Ihre Ideenentwicklung!

    zum PDF
    sven.scharr@touchmore.de
    Banken und Versicherungen
    Neukundengewinnung

    DIE FAKTEN

    Fans als Kunden gewonnen, Kunden zu Fans gemacht.
    Branche:
    Banken und Versicherungen, Sport
    Kunde:
    Sparkasse Nürnberg
    Leistungen:
    Konzept, Kartendesign, Kreation und Produktion
    Medien:
    Sonderanfertigung Box, Magic Cube, SuperMotion

    MUSTER ANFORDERN

    Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.

    Jetzt bestellen

    „Wir haben Experten für haptisches Marketing gesucht, die gleichzeitig ein tiefes Verständnis der Sparkassen und des Sparkassen-Umfelds haben. Mit touchmore haben wir da einen idealen Partner gefunden. Gemeinsam ist es uns gelungen, das Paket in Rekordzeit zu gestalten, produzieren und in den Vertrieb einzuführen. Der Erfolg bei Mitarbeitern und Kunden gibt unserer Zusammenarbeit recht - ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren - auch bei neuen Projekten!“

    Traumpass: Sparkasse Nürnberg – 1. FC Nürnberg
    Matthias Koller
    Vertriebsstrategie und -Kommunikation
    Sparkasse Nürnberg