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    13% Vertragsquote durch Online-Banking Mailing

    Die Ausgangssituation: Die Vorteile von Online-Banking greifbar und somit vorstellbar zu machen, stellt Bankmitarbeiter täglich auf die Probe. Gerade wenn es um das Thema Geld geht, ist es eine große Herausforderung Online-Skeptiker zu überzeugen. Deshalb werden von den Innovationsmanagern gerade für diese Zielgruppe neue kommunikative Ansätze gesucht.
    Die Aufgabe: Privatkunden sollen mit einem Mailing von den Vorteilen des Online-Bankings überzeugt werden. Darüber hinaus brauchen die Berater ein unkompliziertes Hilfsmittel zur Gewinnung von Kunden für digitale Services.
    Die Lösung: Mit einem genii®-Mailing wurden auch technisch nicht versierte Kunden im Handumdrehen zur Online-Banking Registrierung geführt.
    Das Ergebnis: 13% von 4.000 Privatkunden schlossen einen Online-Bankingvertrag ab. Die genii®Keys werden außerdem sehr erfolgreich von Servicemitarbeitern in den Filialen als Verkaufshilfe genutzt.

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    sven.scharr@touchmore.de
    Banken und Versicherungen
    Dialogmarketing

    DIE FAKTEN

    13% Vertragsabschlussquote durch Mailing
    Branche:
    Banken
    Kunde:
    VR Bank Tübingen
    Leistungen:
    Konzept, Grafik, Produktion, Lettershop
    Medien:
    genii®

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    13% Vertragsquote durch Online-Banking Mailing
    Florian Zenker
    Innovationsmanager
    VR Bank Tübingen