13% Vertragsquote durch Online-Banking Mailing
Die Ausgangssituation: Die Vorteile von Online-Banking greifbar und somit vorstellbar zu machen, stellt Bankmitarbeiter täglich auf die Probe. Gerade wenn es um das Thema Geld geht, ist es eine große Herausforderung Online-Skeptiker zu überzeugen. Deshalb werden von den Innovationsmanagern gerade für diese Zielgruppe neue kommunikative Ansätze gesucht.
Die Aufgabe: Privatkunden sollen mit einem Mailing von den Vorteilen des Online-Bankings überzeugt werden. Darüber hinaus brauchen die Berater ein unkompliziertes Hilfsmittel zur Gewinnung von Kunden für digitale Services.
Die Lösung: Mit einem genii®-Mailing wurden auch technisch nicht versierte Kunden im Handumdrehen zur Online-Banking Registrierung geführt.
Das Ergebnis: 13% von 4.000 Privatkunden schlossen einen Online-Bankingvertrag ab. Die genii®Keys werden außerdem sehr erfolgreich von Servicemitarbeitern in den Filialen als Verkaufshilfe genutzt.
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13% Vertragsabschlussquote durch Mailing
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Sven Scharr
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