Geburtstagsmailing begeistert Kund:innen und ebnet den Weg für erfolgreiche Kundenkontakte

    Die Ausgangssituation: Der 18. Geburtstag – ein wichtiges Ereignis in der Bank-Kunde-Beziehung! Doch wie bringt man achtzehnjährige Kund:innen dazu, für die erforderlichen Formalitäten die Filiale zu besuchen? Nicht selten spielen das Gefühl einer lästigen Verpflichtung oder die Befürchtung, zur Beratung gedrängt zu werden, eine Rolle. Umso wichtiger für die Bank, diesen Anlass zu nutzen, um einen hochwertigen Kontakt zu schaffen und sich als vertrauenswürdiger Partner zu positionieren.
    Die Aufgabe: Eine Geburtstagskommunikation zu schaffen, die begeistert und messbar aktiviert – um die Geschäftsbeziehung emotional positiv aufzuladen und den Filialbesuch als gutes Markenerlebnis zu etablieren. Zudem ein kontinuierliches Just-in-Time Management der Mailingaussendungen.
    Die Lösung: Eine edle Geburtstagsbox, die einen funktionalen und emotionalen Mehrwert bietet: Die Supermotion-Card im Deckel der Box symbolisiert die kostenlose Kreditkarte und animiert zur Terminvereinbarung. Der conversionsoptimierte Gutschein für einen Finanzcheck zur Volljährigkeit transportiert nicht nur die Glückwünsche des Instituts sondern aktiviert Empfänger:innen zusätzlich.
    Das Ergebnis:

    Zufriedene Berater:innen können selbstbewusst Kundenkontakt aufnehmen, denn sie wissen: Der Kunde hat bereits ein Geschenk erhalten und kennt unser Angebot. Kund:innen fühlen sich wertgeschätzt und quittieren das mit Aufgeschlossenheit und Gesprächsbereitschaft.

    DIE FAKTEN

    Geburtstagsmailing vermittelt Wertschätzung und erhöht Terminquote
    Branche:
    Banken
    Kunde:
    Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG
    Leistungen:
    Konzept, Artwork, Produktion, Lettershop
    Medien:
    Mailingbox, Anschreiben, Broschüre, logoloop®

    MUSTER ANFORDERN

    Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.

    Jetzt bestellen

    „Unser Ziel war es, mehr als ein Geschenk zu versenden. Durch den Einsatz der hochwertigen Geschenkbox vermitteln wir das Gefühl von Vertrauen und Unterstützung zum Start in das unabhängige Leben. Sowohl von den Kund:innen als auch von den Berater:innen erhalten wir extrem positives Feedback, das uns bestätigt: Es lohnt sich, den wertvollen Kontaktpunkt zur Kundenbindung zu nutzen!“

    Geburtstagsmailing begeistert Kund:innen und ebnet den Weg für erfolgreiche Kundenkontakte
    Sigrid Büttner
    Leitung Marketing
    Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG