Geburtstagsmailing begeistert Kund:innen und ebnet den Weg für erfolgreiche Kundenkontakte
Die Ausgangssituation: Der 18. Geburtstag – ein wichtiges Ereignis in der Bank-Kunde-Beziehung! Doch wie bringt man achtzehnjährige Kund:innen dazu, für die erforderlichen Formalitäten die Filiale zu besuchen? Nicht selten spielen das Gefühl einer lästigen Verpflichtung oder die Befürchtung, zur Beratung gedrängt zu werden, eine Rolle. Umso wichtiger für die Bank, diesen Anlass zu nutzen, um einen hochwertigen Kontakt zu schaffen und sich als vertrauenswürdiger Partner zu positionieren.
Die Aufgabe: Eine Geburtstagskommunikation zu schaffen, die begeistert und messbar aktiviert – um die Geschäftsbeziehung emotional positiv aufzuladen und den Filialbesuch als gutes Markenerlebnis zu etablieren. Zudem ein kontinuierliches Just-in-Time Management der Mailingaussendungen.
Die Lösung: Eine edle Geburtstagsbox, die einen funktionalen und emotionalen Mehrwert bietet: Die Supermotion-Card im Deckel der Box symbolisiert die kostenlose Kreditkarte und animiert zur Terminvereinbarung. Der conversionsoptimierte Gutschein für einen Finanzcheck zur Volljährigkeit transportiert nicht nur die Glückwünsche des Instituts sondern aktiviert Empfänger:innen zusätzlich.
Das Ergebnis:
Zufriedene Berater:innen können selbstbewusst Kundenkontakt aufnehmen, denn sie wissen: Der Kunde hat bereits ein Geschenk erhalten und kennt unser Angebot. Kund:innen fühlen sich wertgeschätzt und quittieren das mit Aufgeschlossenheit und Gesprächsbereitschaft.
DIE FAKTEN
Geburtstagsmailing vermittelt Wertschätzung und erhöht Terminquote
Branche:
Kunde:
Leistungen:
Medien:
MUSTER ANFORDERN
Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.
Jetzt bestellen