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Sparkasse Düren | 20% Response zur Eröffnung eines Fondsdepots

Die Ausgangssituation: In Zeiten von Niedrigzinsen ist die Investition in Fonds eine sinnvolle Strategie zur Vermögenssicherung und -mehrung. Die Fondskultur in Deutschland ist jedoch im Vergleich zu den angelsächsischen Ländern unterentwickelt. Deshalb hat die Sparkasse Düren das strategische Ziel, mehr Privatkunden zur Eröffnung von Fondsdepots zu motivieren.
Die Aufgabe: Beratungstermine mit Neukunden zur Eröffnung von Fondsdepots und Abschlüsse im Wertpapiersparbereich generieren.
Die Lösung: Unter dem Motto “Morgen ist einfach – Investieren Sie in Werte, an die Sie persönlich glauben.” wurden Beratungseinladungen mit einem Logoloop als Mailingverstärker verschickt und durch die Digitale Filiale der Sparkasse Düren telefonisch kontaktiert. Das Logoloop inszenierte innovative Fonds, die in Nachhaltigkeit, in boomende Metropolen oder in das “Internet of Things” investieren.
Das Ergebnis:

Von ca. 2.700 Privatkunden haben 20% nach telefonischer Akquise einen Beratungstermin vereinbartDie Empfänger konnten sich überdurchschnittlich oft an das Mailing erinnern und es konnten einige Produktabschlüsse im Zielproduktfeld generiert werden. 

DIE FAKTEN

Überdurchschnittliche Erinnerung an Mailing - 20% Response
Branche:
Finanzdienstleistungen
Kunde:
Sparkasse Düren
Leistungen:
Beratung, Konzeption, Kreation, Produktion und Lettershop
Medien:
Print-Mailing mit logoloop

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"Mit den Ergebnissen des Mailings und der Vertriebsmaßnahme sind wir sehr zufrieden. Diese sind sowohl bei unseren KundInnen, als auch bei den Beraterinnen und Beratern gut angekommen."

Sparkasse Düren | 20% Response zur Eröffnung eines Fondsdepots
Julia Steven
Vertriebssteuerung
Sparkasse Düren