Logoloop zum 20. Geburtstag. Jeder zweite Kunde wünscht ein Termingespräch!

Die Ausgangssituation: Der 20. Geburtstag des Kunden soll als Anlass für ein Orientierungsgespräch genutzt werden. Ziel ist es, individuelle Bedürfnisse des Kunden zu beleuchten und die Weichen für finanzielle Spielräume und Vermögensaufbau zu stellen. Dabei soll die Bank als vertrauter und kompetenter Wegbegleiter positioniert werden.
Die Aufgabe: Entwicklung eines emotional wirksamen Mailingkonzepts inkl. kontinuierlichem Just-in-Time Management der Mailingaussendungen, um Termine für Orientierungsgespräche zu vereinbaren.
Die Lösung: Welches Thema ist aktivierender als die eigenen Wünsche und Sehnsüchte? Mit der Logoloop Karte wird die Entfaltung der eigenen Wünsche haptisch und emotional erlebbar. Das Anschreiben liefert den Call-to-Action. So schafft das logoloop-Mailing Wunscherfüllung und ist einfach eine hohe körperliche und emotionale Aktivierung mit handlungsleitendem Momentum.
Das Ergebnis:

Nach Erhalt des Mailings vereinbaren 50 Prozent der jungen Erwachsenen einen Termin, zu dem auch 98 Prozent in der Filiale erscheinen. Die Wahrnehmung der Sparkasse als kompetenter Berater für die persönliche Erfolgs- und Vermögensstrategie wird durch diesen intensiven Kontakt nachhaltig gefestigt, wie die hohe Zahl direkter Produktabschlüsse in den Orientierungsgesprächen belegt.


Bevor Sie diese Seite verlassen ...

... sichern Sie sich diesen Case für Ihre Ideenentwicklung!

zum PDF
sven.scharr@touchmore.de
Banken und Versicherungen
Dialogmarketing

DIE FAKTEN

Geburtstags-Mailing erzielt Terminquote von 50 Prozent
Branche:
Banken
Kunde:
Sparkasse Schwarzwald-Baar
Leistungen:
Konzept, Artwork, Produktion, Full-Service Lettershop
Medien:

MUSTER ANFORDERN

Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.

Jetzt bestellen

„Der Erfolg des Konzepts übersteigt unsere Erwartungen in dieser anspruchsvollen Zielgruppe deutlich. Die Zusammenarbeit mit Touchmore war angenehm reibungslos und von Vertrauen geprägt. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Konzept und froh, einen so erfahrenen Partner gefunden zu haben. Daher werden wir die erarbeitete Strategie konsequent weiterverfolgen."

Logoloop zum 20. Geburtstag. Jeder zweite Kunde wünscht ein Termingespräch!
Petra Fluck
Leiterin Vertriebssteuerung
Sparkasse Schwarzwald-Baar