Mehr Vertriebserfolg durch haptisch-interaktive Beratung
Die Ausgangssituation: Gespräche über das Finanzkonzept des Kunden sind der Dreh- und Angelpunkt der ganzheitlichen Beratung der Sparkassen. Doch nicht alle Berater sind dabei gleich effektiv. Unsere Analyse identifizierte die Besprechung von Zielen und Wünschen des Kunden, als den entscheidenden Erfolgsfaktor. Berater, die in dieser Phase interaktiv und mit Zeichnungen arbeiten waren deutlich erfolgreicher als diejenigen, die nur Zahlen und Fakten notieren.
Die Aufgabe: Berater dazu befähigen, mit dem Kunden seine ganzheitliche Situation besser zu erarbeiten und dabei keinen Beratungsbereich zu vergessen.
Die Lösung: Bilder, verbunden mit haptischer Interaktion, erzeugen mehr emotionale Assoziationen. Wir entwickelten deshalb ein Icon-Set, dass es auch künstlerisch unbegabten Beratern spielerisch ermöglicht, bildlicher und interaktiver die Wünsche seiner Kunden zu erfassen und mit einem passenden Lösungspaket zu bedienen.
Das Ergebnis:
Beratungsgespräche mit den Ziele/Wünsche Icons erzeugen höhere Kundenzufriedenheit und messbar höhere Abschlussquoten. 100% der Berater haben nach der Pilotphase die Einführung empfohlen.
DIE FAKTEN
Lebendigere Beratung - höhere Qualität - mehr Abschlusserfolg
Branche:
Kunde:
Leistungen:
Medien:
MUSTER ANFORDERN
Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.
Jetzt bestellen