Zum Hauptinhalt springen

Wie man die härteste Zielgruppe der Welt spielerisch knackt

Die Ausgangssituation: Nachwuchskunden gewinnen und halten ist für Sparkassen ein strategisch wichtiges Ziel. Der Zugang zu jungen Kunden zwischen 7 und 17 Jahren erfolgt meist noch über deren Eltern.
Die Aufgabe: Die Entwicklung eines Dialogmarketingkonzepts, mit dem sich die Sparkasse bei Eltern als verlässlicher Wegbegleiter in die finanzielle Selbständigkeit ihres Kindes empfiehlt.
Die Lösung: Ein Magic Flyer Mailing. Die Mischung aus Schreck und Freude, die durch den verblüffend realistischen Aufzieh-Schmetterling entsteht, sind den elterlichen Gefühlen ähnlich, die Ihre Kinder bei ihren Flugversuchen in die finanzielle Selbständigkeit beobachten. Die Emotion passt deshalb perfekt zur Botschaft.
Das Ergebnis:

Mehr als zehn Prozent der Empfänger eröffneten im Aktionszeitraum ein Giro4You Konto. Auch in den Folgemonaten war das Niveau der Kontoeröffnungen für Nachwuchskunden erfreulich hoch. Dieses Ergebnis wurde mittlerweile mit mehreren anderen Instituten aus dem Sparkassenverbund dupliziert. 

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Nachwuchskunden gewinnen

DIE FAKTEN

10% der Empfänger als Kunden gewonnen
Branche:
Banken und Versicherungen
Kunde:
Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Leistungen:
Beratung, Konzeption, Grafik, Produktion und Fulfillment

MUSTER ANFORDERN

Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.

Jetzt bestellen

"Der Erfolg hat uns gezeigt, wie wichtig das Verständnis unbewusster Kaufmotivation und die Emotionalisierung von Nutzenargumenten bei Finanzprodukten sind."

Wie man die härteste Zielgruppe der Welt spielerisch knackt
Marc Quattelbaum
Leiter Vertriebssteuerung
Sparkasse Mülheim an der Ruhr