Skip to main content
  • Genii Webkey in einem Kreuzmailer - Vorderseite
  • Genii Webkey in einem Kreuzmailer - Innenansicht
  • Genii Webkey in einem Kreuzmailer - Zoomansicht

    Von Print ins Netz, ohne Medienbruch

    Die Ausgangssituation: Das Bankgeschäft wird immer digitaler. Kunden müssen nicht mehr zwangsläufig in Filialen kommen, um sich beraten zu lassen. Der digitale Anlage Assistent der VR-Banken "MeinInvest" bietet orts- und zeitunabhängige Online Selbstberatung. Doch die Akzeptanz solch neuer digitaler Beratungsstrecken ist bei Kunden noch nicht stark ausgeprägt.
    Die Aufgabe: Die VR-Bank Neu-Ulm suchte eine innovative Mailingidee, um online-affine Privatkunden in die digitale Beratung zu führen.
    Die Lösung: Ein genii® Webkey in einem Kreuzmailer. Durch das automatische Öffnen des Browsers und das Ansteuern der Zielwebsite nach Einstecken des Webkeys werden die Kunden automatisch in die Beratungsstrecke geführt. Die Einfachheit und Effizienz von genii strahlt auf die Erwartungshaltung gegenüber der Online-Beratung positiv ab.
    Das Ergebnis: Mehr als 10% der Mailingempfänger haben sich online durch MeinInvest beraten lassen.

    Bevor Sie diese Seite verlassen ...

    ... sichern Sie sich diesen Case für Ihre Ideenentwicklung!

    zum PDF
    sven.scharr@touchmore.de
    Banken und Versicherungen
    Dialogmarketing

    DIE FAKTEN

    Akzeptanz für Onlineberatung erfolgreich erzeugt
    Branche:
    Banken und Versicherungen
    Kunde:
    VR-Bank Neu-Ulm
    Leistungen:
    Beratung, Konzept und Produktion der genii® Card
    Medien:

    MUSTER ANFORDERN

    Sie möchten das verwendete Haptical gerne in Aktion sehen? Dann fordern Sie jetzt ein passendes Muster an.

    Jetzt bestellen

    "Das genii-Mailing für MeinInvest war eine genial einfache Lösung und verblüffend erfolgreich."

    Von Print ins Netz, ohne Medienbruch
    Kai Häckel
    Marketing und Kommunikation
    VR-Bank Neu-Ulm