Von Print ins Netz, ohne Medienbruch
Die Ausgangssituation: Das Bankgeschäft wird immer digitaler. Kunden müssen nicht mehr zwangsläufig in Filialen kommen, um sich beraten zu lassen. Der digitale Anlage Assistent der VR-Banken "MeinInvest" bietet orts- und zeitunabhängige Online Selbstberatung. Doch die Akzeptanz solch neuer digitaler Beratungsstrecken ist bei Kunden noch nicht stark ausgeprägt.
Die Aufgabe: Die VR-Bank Neu-Ulm suchte eine innovative Mailingidee, um online-affine Privatkunden in die digitale Beratung zu führen.
Die Lösung: Ein genii® Webkey in einem Kreuzmailer. Durch das automatische Öffnen des Browsers und das Ansteuern der Zielwebsite nach Einstecken des Webkeys werden die Kunden automatisch in die Beratungsstrecke geführt. Die Einfachheit und Effizienz von genii strahlt auf die Erwartungshaltung gegenüber der Online-Beratung positiv ab.
Das Ergebnis: Mehr als 10% der Mailingempfänger haben sich online durch MeinInvest beraten lassen.
DIE FAKTEN
Akzeptanz für Onlineberatung erfolgreich erzeugt
Branche:
Kunde:
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